Daniel_BB Posted July 21, 2023 #1 Share Posted July 21, 2023 Hallo zusammen, wir stellen gerade unsere Telefonanlage auf die Telekom Netphone um. Auf allen Clients (Windows 10 & Windows 11 64 Bit) ist die aktuellste Version des Netphone Clients 13.27.28979.0, sowie die aktuelle Microsoft 365 Office Version 2305 (Build 16501.20242 Monatlicher Enterprise-Kanal) installiert. Das Outlook IpPbxOutlookAddin ist auf allen Clients installiert, die Netphone Client Namensauflösung auf die jeweiligen Benutzer Outlook Kontakte konfiguriert und aktiv. Die Windows Datenschutzeinstellungen sind konfiguriert, um den Zugriff auf die Kontakte, etc. zuzulassen. Leider funktioniert bei einigen Nutzern die Namensauflösung aus dem Netphone Client für die Outlook Kontakte nicht. Einen Grund dafür kann ich bislang nicht erkennen, das Problem tritt willkürlich bei unterschiedlichen Nutzern auf. Hat jemand einen Lösungsansatz hierfür? Danke und viele Grüße Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Sebastian Dreier Posted July 21, 2023 Most Valued User #2 Share Posted July 21, 2023 Hallo Daniel, ich kann dir gerne hierbei helfen, allerdings benötige ich dazu Traces (Log Dateien) , um das Problem zu analaysieren. Ist dies aus Datenschutzsicht für dich ok? Diese Daten würden natürlich nicht hier gepostet werden. Ich benötige diese dann via E-Mail gesendet oder als Downloadlink (ich kann einen Uploadlink bereitstellen). Um diese entsprechenden Traces zu erstelllen musst du wie folgt vorgehen (nicht wundern, dies ist ein allgemeiner Support Text): 1. Begeben Sie sich an einen betroffenen Client PC 2. Schließen Sie Outlook und SwyxIt 3. Öffnen Sie anschließend die folgende Datei in einem Texteditor: "c:\Program Files (x86)\Swyx\SwyxIt!\IpPbxOutlookAddin.dll.config" 4. Ändern Sie darin die folgenden Werte auf 4: <add name="TraceLevel" value="4" /> <add name="Tracing" value="4" /> 5. Öffnen Sie anschließend die folgende Datei in einem Texteditor: c:\Program Files (x86)\Swyx\SwyxIt!\IpPbxOutlookAccess.exe.config 6. Ändern Sie darin die folgenden Werte auf 4: <add name="Outlook" value="4" /> <add name="Tracing" value="4" /> 7. Öffnen Sie anschließend die folgende Datei in einem Texteditor: c:\Program Files (x86)\SwyxIt!\NLog.config 8. Die folgenden "minlevel" Werte müssen in der Datei von "Warn" auf "Trace" gesetzt werden: <logger name="*ComSocket*" minlevel="Trace" writeTo="fComSocket" /> <logger name="*OutlookAccess*" minlevel="Trace" writeTo="fComSocket" /> <logger name="*SwyxItAccess*" minlevel="Trace" writeTo="fComSocket" /> 9. Des Weiteren aktivieren Sie bitte noch das SwyxIt Tracing mit einen Klick auf die folgende Datei: "c:\Program Files (x86)\Swyx\SwyxIt!\TraceOn-x64.reg" Bitte schicken Sie mir anschließend die zugehörigen Traces. Die Traces finden Sie hier: %temp%\swyx\Traces Des Weiteren beantworten Sie mir bitte noch die folgenden Fragen: - Welche Windows Version wird verwendet (inkl. Build Nummer)? - Welche Outlook Version wird verwendet (inkl. Build Nummer)? - Was für eine Sicherheitslösung wird auf den betroffenen System eingesetzt? - Wird Terminal Server eingesetzt? Falls ja, mit Citrix? - Wann ist das Problem das erste Mal aufgetreten? - Was hat sich geändert (Windows, Office, Swyx Updates)? Kind regards Sebastian Dreier Link to comment Share on other sites More sharing options...
Topix Posted March 8 #3 Share Posted March 8 Hallo ich habe das gleiche Problem hier bei mir. Im Trace Log der "CDSClient.IpPbxOutlookAccess-20240308-060632.log" steht folgendes: ### IpPbxOutlookAccess.exe 13.26 (Core.Release.13.2x-20230310-0653-13.26) 1.0.0.0, started at: 08.03.2024 06:06:31 +01:00, trace file started at: 08.03.2024 06:06:32 +01:00### ### Timezone: Mitteleuropäische Zeit ### 08 06:06:32.506 0000000000 6 Warn Outlook PhoneNumList.LoadCacheFile The contact cache file does not exist 08 06:16:20.681 0000000000 6 *Err Outlook OutlookAccessProvider. COMException: Durch den Messagefilter wurde angezeigt, dass die Anwendung ausgelastet ist. (Ausnahme von HRESULT: 0x8001010A (RPC_E_SERVERCALL_RETRYLATER)) 08 06:16:20.905 0000000000 6 *Err Outlook OutlookAccessProvider. COMException: Durch den Messagefilter wurde angezeigt, dass die Anwendung ausgelastet ist. (Ausnahme von HRESULT: 0x8001010A (RPC_E_SERVERCALL_RETRYLATER)) Gibt es da eine Lösung zu? Beste Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
DariuszG Posted June 10 #4 Share Posted June 10 Hallo, ich habe lange nach der Lösung dazu gesucht und am Ende war es bei mir eine Schnellreparatur von Office. Ich vermute, dass beim Update auf die Version 13.29 von Swyxit sich etwas in Outlook zerschossen hatte. Zuvor funktionierte es einwandfrei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Topix Posted June 11 #5 Share Posted June 11 Werde ich versuchen! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
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