Anfaenger123 Posted March 8, 2023 #1 Share Posted March 8, 2023 Guten Tag zusammen ich hoffe, dass sie mir weiterhelfen können, bei einer Weiterleitung von Anrufern. Folgende Situation unser Chef soll generell niemals direkt angerufen werden. Es wird eine Weiterleitung auf seine Sekretärin vorgenommen, diese prüft und leitet an den Chef weiter. Das funktioniert auch so, wie es soll. Das Problem, bei dem ich nicht weiter komme, wenn mehrere diese Weiterleitung (Vertretung) durchführen. Landet man immer in einer Schleife. Wie stelle ich es ein, das 2-3, das Recht haben, direkt weiter leiten zu können? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted March 8, 2023 #2 Share Posted March 8, 2023 Hallo, hast Du die in der SwyxWare vorhandene "Sekretariats" Funktion verwendet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anfaenger123 Posted March 8, 2023 Author #3 Share Posted March 8, 2023 Hallo, ja die habe ich heute auch entdeckt. Allerdings habe ich dort ein ähnliches Problem. Der Chef hat zwei Sekretärinnen Dort klingelt es immer nur bei der letzten zugefügten Person, ich kann scheinbar nicht zwei gleichzeitig berechtigen, die Anrufe anzunehmen. Und wenn diese Person sich abmeldet, ist der Chef gar nicht mehr erreichbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted March 13, 2023 #4 Share Posted March 13, 2023 Über diesen Assistenten werden u.a. die Umleitungen konfiguriert. Es macht Sinn, dass eine Umleitung vom Manager zum Sekretariat immer nur auf die zuletzt hinzugefügte Person gemacht wird, da immer nur ein neue Umleitung eingerichtet wird. Es wird kein Parallelruf konfiguriert. Warum es an dieser Stelle möglich, mehrere Benutzer einzutragen, kann ich gerade nicht nachvollziehen, da nicht alle eingetragenen Benutzer gleichwertig behandelt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Markus Wallner Posted March 13, 2023 Most Valued User #5 Share Posted March 13, 2023 Am besten baust du dir das gewünschte Verhalten in einem Call-Routing zusammen. Dort kannst du dann genau definieren von wem Anrufe zugestellt werden und von wem eine Weiterleitung auf eine andere Nebenstelle erfolgen soll. Wir hatten meines Wissens bisher keinen Fall, bei dem wir die gewünschte Konfiguration nicht abbilden konnten. Kann aber natürlich auch ziemlich komplex werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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