insanity77de Posted January 4, 2023 #1 Share Posted January 4, 2023 Hallo zusammen, Ich habe einen Kunden, die setzen Yeahlink SIP Telefone ein und verwenden eine RDS-Umgebung mit SwyxIT im CTI-Mode. Sperrt der User z.B. seinen Bildschirm, dann wird der User als abwesend angezeigt. Meldet er sich aber ab, dann geht der Status wieder auf erreichbar. Ich vermute, das liegt dann am Tischtelefon? Die Anforderung ist, dass im Call Routing der Präsenz-Status ausgewertet werden soll. Wenn das Telefon, nach Beendigung des SwyxIT den Status wieder auf grün setzt, funktioniert das natürlich nicht vernünftig. Kann ich irgendwie den User auf Abwesend setzen, sobald SwyxIT Offline ist? Erschwerend kommt noch hinzu, dass es sich dabei um eine SwyxON-Instanz handelt und der Kunde keine ECR Lizenzen einsetzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Solution SvenS Posted January 4, 2023 Most Valued User Solution #2 Share Posted January 4, 2023 Hallo, hast du mal versucht nur den SwyxIt Client als "Statusgeber" einzustellen ? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
insanity77de Posted January 4, 2023 Author #3 Share Posted January 4, 2023 DANKE!!!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! 🙈 Ich habe mir nie genau durchgelesen was da steht ... hatte da immer unter "erlaubte" Endgeräte verbucht! DANKE!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now