Slideform Posted November 24, 2022 #1 Share Posted November 24, 2022 Hallo zusammen, ich beiße mir hier ein wenig die Zähne aus. Gegeben sind mehrere Bluetooth-Headsets verschiedener Hersteller. Nehmen wir die Bose Sports Earbuds mal als Beispiel. Der Beitrag unten in meinem Post hat mir schon Hoffnung gemacht, doch auch wenn nun das Mikrofon funktioniert, hängt es nun an der Audiowiedergabe. Ausgangssituation ist, wie hier zu sehen, mit aktivem Handset. Sobald ich einen Anruf starte, springt es auf freisprechen. Das führt dazu, dass die Earbuds keinen Ton wiedergeben. Erst wenn im Gespräch erneut das Handset ausgewählt wird, wird der Ton korrekt wiedergegeben. Wie lässt sich das vermeiden? Kann man das Freisprechen irgendwo deaktivieren? Beste Grüße Felix Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slideform Posted November 24, 2022 Author #2 Share Posted November 24, 2022 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User SvenS Posted November 25, 2022 Most Valued User #3 Share Posted November 25, 2022 Hallo, vielleicht hilft dir das weiter (Auszug aus den Release Notes) 5.6 Use of generic USB- or Bluetooth-Headsets • Any generic headset must be configured manually in SwyxIt! (in Audio Modes/Headset and Audio Modes/Ringtones) • Volume sliders and microphone mute/unmute buttons are working but are not in sync with SwyxIt!/Headset. E.g. If the headset has an own button to mute/unmute the mic, the mic will be muted/unmuted when the button is pressed, but it won't be displayed in the SwyxIt! client (and vice versa) • AirPods cannot be controlled via AirPods gestures • AirPods appear twice in the SwyxIt! Audio device list: 1. "AirPods Hands-Free AG Audio" 2. "AirPods Stereo " --> In order to get them working the user MUST configure the following: As Headset configure: AirPods Hands-Free AG Audio For Ringtones both will work, but to make it easier it is recommended to select "AirPods Hands-Free AG Audio" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Markus Wallner Posted November 25, 2022 Most Valued User #4 Share Posted November 25, 2022 Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Konfiguration als "Handset" das Problem darstellt. Probier es doch mal mit der Konfig als "Headset" oder "Freisprechen" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slideform Posted November 25, 2022 Author #5 Share Posted November 25, 2022 @SvenS Ich habe nur die Möglichkeit, das Bluetooth Headset als "Handset" einzubinden. USB Headsets hingegen, erscheinen als "Headset". Die USB Headsets erscheinen zusätzlich nur einmal in der Auswahlliste. @Markus Wallner Sobald ein Bluetooth Headset gekoppelt ist, beginnt Software zu wählen, sobald ich "Headset" auswähle. Also öffnet eine Leitung und wartet darauf, eine Telefonnummer zu wählen. Wähle ich nichts/ignoriere das Verhalten, legt die Software wieder auf und springt zurück auf Handset. Ist ein normales Headset (z.B. Jabra Evolve 65, verbunden via USB Dongle) angeschlossen, lässt sich "Headset" ohne Probleme auswählen und nutzen. Kann man nicht irgendwie bestimmte Funktionen verbieten? Habe mich schon durch die Administration gewühlt, aber leider nichts gefunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Markus Wallner Posted November 25, 2022 Most Valued User #6 Share Posted November 25, 2022 vor 7 Stunden schrieb Slideform: Kann man nicht irgendwie bestimmte Funktionen verbieten? Nicht das ich wüsste. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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