FLipFlap Posted August 25, 2022 #1 Share Posted August 25, 2022 Hallo, da ich nichts finde, Frage ich hier. Wie kann man es unterbinden, das z. b. die Nebestelle 40 auf die 45 Umleitet und zeitgleich die 45 auf die 40, hier laufen ja dann alle angkommenden Gespräche ins Nirvana. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Laika Posted September 26, 2022 #2 Share Posted September 26, 2022 Hallo FLipFlap, nach meinem aktuellen Kenntnisstand ist dies aktuelle noch nicht möglich. Das selbe Problem haben wir bei uns in der Firma auch hin und wieder und die Kollegen wundern sich, warum seit 2 Stunden kein Anruf rein kommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted September 26, 2022 #3 Share Posted September 26, 2022 In der Konfiguration kann das nicht unterbunden werden. Solche Rufe landen dann nicht im Nirvana, sondern werden nach kurzer Zeit vom Server unterbunden. Der Grund weswegen das in der Konfiguration nicht unterbunden wird, hat damit zu tun, dass sämtliche Umleitungen Bestandteil des Call Routings sind. Das Call Routing bietet gerade mit dem Grafischen Skript Editor und der Möglichkeit sogar eigenen VBSkript Code einzubinden zu viele Freiheitsgrade bietet, als dass hier eine sichere "Schleifen Erkennung" in der Konfiguration möglich wäre. Der ernorme Vorteil des Call Routings kommt hier leider mit dem Nachteil der Möglichkeit, dass man sich auch relativ einfach Schleifen konfigurieren kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Markus Wallner Posted September 27, 2022 Most Valued User #4 Share Posted September 27, 2022 Über die PreviousScriptsCollection lässt sich im Call-Routing ermitteln, ob und wann der Ruf schon einmal bei der eigenen Durchwahl war. Wenn das innerhalb sehr kurzer Zeit passiert, kann man wohl von einer Endlosschleife ausgehen und den Ruf anderweitig behandeln. Damit geht dann zumindest kein Ruf verloren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted September 27, 2022 #5 Share Posted September 27, 2022 In der Function Collection hier im Forum gibt es zwei Funktionen, die diesen Ansatz demonstrieren: IsLoopConfigured IsRedirectionLoopConfigured Denkbar wäre z.B. ein Call Routing (an oberster Stelle im Call Routing Manager) welches mit einer der obigen Funktionen in einem Variable auswerten Block prüft, ob eine Schleifen Konfiguration vorliegt, und wenn ja, den Ruf dann mittels Durchstellen Block einfach zustellt. Damit wird die Schleife quasi durchbrochen. Ob das Ziel dann allerdings erreichbar ist, ist eine andere Frage, immerhin wurde eine Umleitung ja nicht so ganz grundlos konfiguriert. Sollte das Ziel nicht erreichbar sein, könnte man ja dann auch eine Voicemail anbieten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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