FWFE Posted August 2, 2022 #1 Share Posted August 2, 2022 Hallo zusammen, folgende Problematik: Kollege bei der Arbeit muss für ein paar Stunden weg, sperrt seinen Bildschirm (Meldet sich also nicht vom PC ab, sondern nutzt die "Sperren" Funktion im Windows Startmenü). Jetzt kommen aber Anrufe an ihn, was zur Folge hat, dass es ständig bei Ihm bimmelt, aber keiner diese Anrufe annehmen kann, Bildschirm ist ja gesperrt, und übers Headset gibt es auch keine Funktion. Ist es möglich, bei Swyxit! die Einstellungen so zu ändern, dass man automatisch abgemeldet wird, wenn der Bildschirm gesperrt wird? Wenn ein User nicht angemeldet ist und einen Anruf erhält, haben wir eine Umleitung eingerichtet, das wäre also kein Problem, bzw. sogar erwünscht. vielen Dank schonmal Frederik Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Markus Wallner Posted August 2, 2022 Most Valued User #2 Share Posted August 2, 2022 Man kann einstellen, dass der User auf "abwesend" gestellt wird, wenn der Bildschirm gesperrt ist. Dafür könnte man dann wiederum ein Call-Routing einrichten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rene Poser Posted August 2, 2022 #3 Share Posted August 2, 2022 im Swyx Menü -> Einstellungen -> lokale Konfiguration -> erweiterte Statusinformation -> als Abwesend anzeigen sobald der Rechner gesperrt ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
FWFE Posted August 4, 2022 Author #4 Share Posted August 4, 2022 Danke für die Antworten. Ich denke damit könnte ich unser Problem lösen. Wir haben bereits eine "Verzögerte Umleitung bei freiem Anschluss/Abwesenheit" eingestellt, dass beisst sich dann nicht, wenn ich zusätzlich eine Call-Routing-Regel erstelle für direkte Umleitungen bei Abwesendem Status oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted August 4, 2022 #5 Share Posted August 4, 2022 1 hour ago, FWFE said: Wir haben bereits eine "Verzögerte Umleitung bei freiem Anschluss/Abwesenheit" eingestellt, dass beisst sich dann nicht, wenn ich zusätzlich eine Call-Routing-Regel erstelle für direkte Umleitungen bei Abwesendem Status oder? Nein. Setze Deine neue Regel für den Abwesend Status einfach über die "Verzögerte Umleitung". Damit hat sie Vorrang/Priorität. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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