Stefan V Posted March 11, 2022 #1 Share Posted March 11, 2022 Hallo Zusammen, wir haben bei uns eine Änderung vor, für die ich eine kombinierte und oder Abfrage brauche. VB ist mir nicht komplett unbekannt, ich brauche aber irgendwie den Anfang, mit VB innerhalb der Swyx hatte ich noch nichts zu tun. von unserem Vertriebspartner haben wir ein fertiges Scriptpaket, das unter anderem folgendes beinhaltet =GetUserState(PrimaryGroup, 20, True). PrimaryGroup ist erstmal nur die Variable der Gruppe, die abgefragt werden soll. Kann auch die Durchwahl sein. Abgefragt wird der Status der einzelnen Gruppenmitglieder. Hierüber leitet die Swyx den Anruf nur an die Gruppenmitglieder, die auf Grün sind. Jetzt muss ich den Status von zwei Gruppen abfragen und entsprechend im CR weiterlaufen. Reicht ein einfaches if GetUserState(PrimaryGroup, 20, True) & GetUserState(SecondaryGroup, 20, True) = true {} elseif GetUserState(PrimaryGroup, 20, True) = True & GetUserState(SecondaryGroup, 20, True) = false {} und so weiter? Oder ist Swyx VB irgendwie anders? Wäre Super, wenn mir jemand mit 2-3 Sätzen unter die Arme greifen könnte. Danke schonmal und schönes Wochenende Gruß Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted March 15, 2022 #2 Share Posted March 15, 2022 Hallo Stefan, ohne die Funktion "GetUserState" im Detail zu kennen, sollte der Aufruf in etwa so aussehen: if GetUserState(PrimaryGroup, 20, True) then '... elseif GetUserState(SecondaryGroup, 20, True) then '... end if Was Du dann in den jeweiligen Fällen machst hängt von Deiner Anwendung ab, die ich nicht kenne. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan V Posted March 15, 2022 Author #3 Share Posted March 15, 2022 Hallo Tom, das reicht mir. Wenn ich weiß, dass es basic VB ist, komme ich klar. Kleine Zusatzfrage, die mir genau jetzt einfällt, hat das Teil nen debugger? Oder einfach Code schreiben, dummyuser anrufen und schauen was geht? gruß Stefan. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted March 15, 2022 #4 Share Posted March 15, 2022 Prinzipiell gibt es einen VBScript Debugger, es gibt aber zahlreiche Gründe, weswegen der im Call Routing keine gute Idee ist. Für das debuggen gibt es das SwyxWare Server Trace. Der folgende Post erklärt, wie man das so weit eindampft, dass man nur noch einen einzigen Ruf sieht, und für den auch nur Call Routing relevante Ausgaben: https://www.swyxforum.com/topic/4037-how-to-filter-swyxware-traces-for-call-routing-output-of-single-call/ Der folgenden Blog Artikel beschreibt, wie man eigenes Tracing ins Call Routing (sinnvoll) einbaut: https://www.swyxforum.com/blogs/entry/37-9-dont-be-shy-be-chatty/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solution Stefan V Posted March 18, 2022 Author Solution #5 Share Posted March 18, 2022 Hallo Tom, danke für die Hilfe. Ich habe mein Problem zwar am Ende komplett mit CR Blöcken geregelt, aber zu wissen, wie es geht, ist nie falsch. gruß Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted March 18, 2022 #6 Share Posted March 18, 2022 Hallo Stefan, gern geschehen. Und nun weisst Du auch noch zusätzlich wo Du ECR Hilfe bekommen kannst Ein schönes Wochenende wünsche ich! Tom. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now