ReGott Posted November 24, 2021 #1 Share Posted November 24, 2021 Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum persönlich gepflegten Telefonbuch im Client. Ich habe gestern einen Benutzer gelöscht und neu angelegt (statt umzuschreiben). Nun hat der User natürlich auch kein persönliches Telefonbuch mehr. Gibt es eine Möglichkeit das Telefonbuch anhand eines Backups wiederherzustellen ? Ich hatte auf dem Server unter Eigenschaften -> Dateien -> Benutzerdateien geschaut. Leider aber ohne Erfolg (oder aus Unwissenheit). Wo speichert der Client sein persönliches Telefonbuch ? Für Hinweise bin ich sehr Dankbar, ich habe leider hier noch keinen Hinweis dazu gefunden. Beste Grüße PS: Netphone-Client V11.50 -> heute geupdatet wegen fehlenden Plugin auf V12.30 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted November 24, 2021 Most Valued User #2 Share Posted November 24, 2021 Also dann würde ich mir eine VM mit Netphone hochziehen und dort das Backup einspielen dann kannst du du es exportieren. Oder mit dem SQL-ManagmentStudio exportieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
ReGott Posted November 24, 2021 Author #3 Share Posted November 24, 2021 7 minutes ago, srom said: Also dann würde ich mir eine VM mit Netphone hochziehen und dort das Backup einspielen dann kannst du du es exportieren. Oder mit dem SQL-ManagmentStudio exportieren Genau diese Idee hatte ich gestern auch. Leider war das dort hinterlegte Dokument "user_book.srb" scheinbar nicht das richtige. Wonach muss ich da schauen bzw worauf muss ich achten ? Bisher war die Anweisung klar das Kontakte im Outlook gepflegt werden sollen. In diesem Fall ist das leider nur teilweise geschehen, weshalb ihr das Telefonbuch auch wichtig wäre. Danke srom für dein erstes Feedback. Damit lebt die Hoffnung Beste Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User redline Posted November 25, 2021 Most Valued User #4 Share Posted November 25, 2021 Also wenn du den ganzen Server bzw. die Datenbank wiederhergestellt hast, kannst du ja über die Administrationskonsole das Telefonbuch exportieren. Wenn du es über die Datenbank machen willst, brauchst du erst die interne UserID des Benutzers. Anschließend wäre die Abfrage in etwa so: SELECT [EntryID] ,[UserID] ,[Name] ,[Number] ,[SearchNumber] ,[Hide] FROM [IpPbx].[dbo].[PhoneBook] where UserID = *ermittelte ID* Die ID findest du zb via SELECT TOP (1000) [UserID] ,[Name] FROM [IpPbx].[dbo].[Users] where Name = 'Vorname Nachname' Aber das ist dann quasi die PLAIN Ansicht. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Solution srom Posted November 25, 2021 Most Valued User Solution #5 Share Posted November 25, 2021 Sonst pack doch komplett die Swyx drauf und exportiere es dir direkt vom User aus der Administration. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now