AGuser Posted July 8, 2021 #1 Share Posted July 8, 2021 Hallo, hab hier ein paar Yealink T42S mit der Firmware: 66.84.133.1 die als Tischtelefone im SCC angelegt sind. Anlagenversion: 12.41 Ich verschiebe einen Yealink bzw. hebe die Benutzerzuordnung auf und dann landet das Gerät im Bereich "Nicht zugeordnete zert. Telefone" Ich möchte nun "Hot Desking" machen und erreichen, dass man sich am Telefon einfach per PIN von mir aus auch mit Benutzername und PIN anmeldet. Leider gibt es keinen "Login Button". Ich kann keine manuelle Anmeldung am Telefon vornehmen. Muss da noch etwas beachtet werden? Grüße AGuser Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User HansWurst Posted July 8, 2021 Most Valued User #2 Share Posted July 8, 2021 bitte die Firmware der Yealink hochrüsten auf die aktuelle 66.185.133.6 über das SwyxControlCenter. Die 66.84.133.1 ist fast schon 2 Jahre alt und unterstützt kein Hotdesking. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AGuser Posted July 12, 2021 Author #3 Share Posted July 12, 2021 On 7/8/2021 at 10:18 PM, HansWurst said: bitte die Firmware der Yealink hochrüsten auf die aktuelle 66.185.133.6 über das SwyxControlCenter. Die 66.84.133.1 ist fast schon 2 Jahre alt und unterstützt kein Hotdesking. Danke. Firmware-Update hat das Hot-Desking nun ermöglicht. Jedoch kann mit dem Yealink keine CTI-Verbindung aufgebaut werden. Feature Pack-Lizenz ist vorhanden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
St3fan Posted July 13, 2021 #4 Share Posted July 13, 2021 Hallo Aguser, hast du zufällig den Haken "SIP Systemtelefon" (weiß grade die genau Bezeichnung nicht ) gesetzt? Versuch den mal rauszunehmen. Gruß, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
AGuser Posted July 13, 2021 Author #5 Share Posted July 13, 2021 Hallo Stefan, wenn du die Option "SIP-Endgeräte als Systemtelefon nutzen" meinst, dann ist da beim Benutzer kein Haken gesetzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solution St3fan Posted July 13, 2021 Solution #6 Share Posted July 13, 2021 Ja genau danke so hat die Option geheißen OK, dann wäre noch die Frage ob der Swyx uaCSTA Dienst läuft? Link to comment Share on other sites More sharing options...
AGuser Posted July 13, 2021 Author #7 Share Posted July 13, 2021 So Problem wurde gelöst. Der uaCSTA-Dienst lief bereits. Der Dienst wurde aber sicherheitshalber einmal neu gestartet. Entweder hat der Neustart dazu geführt oder man hat es halt übersehen aber wenn ein Benutzer ein zugewiesenes Yealink-Telefon hat bzw. sich an einem angemeldet ist, erscheint im Client bei der Aktivierung vom CTI, im Dropdown-Menü der Eintrag "SIP-T42S". Auswählen - wolla CTI funktioniert. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now