ArthurDaley Posted May 25, 2021 #1 Share Posted May 25, 2021 Hallo Leute, irgendwie finde ich hier nirgendwo was zum Thema Sprachaufzeichung. Zumindest bei meinem Arbeitgeber (Bank, Wertpapierhandel) ist das ein großes Thema, mit dem wir nun ein technisches Problem haben. Unser Dienstleister hat bei uns seit Januar 2018 folgendes realisiert: Wenn unserer Benutzer während des Telefonates die #1 drücken, beginnt eine Sprachaufzeichnung, die vom SIP-Trunk bei externen Telefonaten abgegriffen wird. Wenn die Benutzer die #0 drücken, stoppt die Aufzeichnung. Die entsprechenden Wave-Dateien werden dann auf einen Netzwerkshare auf unserem Server kopiert. Soweit so gut. Jetzt haben wir aber scheinbar seit der Migration auf Swyxware 12.20.1898 folgendes Problem: Wenn ein BErater mit dem Kunden 30 Minuten spricht und er bspw. die Minute 5-8, dann die 13-16 und schließlich nochmal die 21-25 aufzeichnen will, hat er mit der altern Version (Swyxware 2015) dann dreimal #1 und dreimal #0 gedrückt und es wurden drei entsprechende WAV-Dateien generiert. Jetzt mit 12.20 ist es so, dass nur noch die letzte der drei Aufzeichnungen abgespeichert wird. Und das spannende: Anfrage bei Swyx Selber hat ergeben, dass das gar nicht möglich ist, mehr als eine Aufzeichnung pro Gespräch zu machen. Und das sei auch in der alten Version nicht möglich gewesen. Im Nachhinein können wir das nicht mehr testen. Kann hier jemand Licht rein bringen? Was gibt es hier für Möglichkeiten? Das Problem ist, viele unserer älteren Kunden quatschen gerne auch mal über Privates, und das sollte eigentlich nicht mit aufgezeichnet werden und trotzdem halt mehrere Order erfasst werden können. Ist diese Forderung so exotisch? KAnn hier wer helfen? Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
RaKin Posted May 27, 2021 #2 Share Posted May 27, 2021 In den Release Notes der aktuellen Swyxware (12.40) steht unter Known Issues: 142894 (3169) Trunk recording file is overwritten if DTMF codes for starting and stop-ping are used multiple times during the same call Demnach ist das aktuell, und vielleicht auch schon länger, nicht möglich. Da es gelistet ist, ist es also bei Swyx bekannt und wird vielleicht auch (irgendwann mal) behoben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ArthurDaley Posted May 28, 2021 Author #3 Share Posted May 28, 2021 Ok, wir haben es aber gefunden. Letztenendes war es ganz einfach. Es war nur der falsche Codec, jetzt funktioniert es wieder, wie es soll. Komisch, dass das in den Releasenotes geschrieben wird, funktioniert wieder hervorragend. Dreimal #0 #1 und man bekommt drei Aufzeichnungen hintereinander in einer Wavedatei... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User seppelswyx Posted June 1, 2021 Most Valued User #4 Share Posted June 1, 2021 @ArthurDaley, kurze Frage. In der Bank die Swyx via SIP-Trunk ins Internet? d.h. kein SBC ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
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