Jump to content

Benutzung von RTX 8830 mit Swyx DECT500


MeyerGuy2021

Recommended Posts

Moin,

 

 

ich habe neulich herausgefunden, dass das RTX 8830 baugleich ist mit dem Swyx D565, nur ist es eben ohne das Swyx-Branding.

Ich habe mir aus dem Grund so ein RTX 8830 gekauft weil ich eins günstig ersteigern konnte. Nach dem Versuch das RTX 8830 mit meiner SwyxWare-Anlage zu verbinden, habe ich jedoch festgestellt dass dies nicht funktioniert.

Ich habe versucht das RTX 8830 genau so zu registrieren, wie meine anderen Sywx D565, das RTX 8830 versucht sich lange zu registrieren, nach einer Weile meldet es dann "Registration failed".

Kann mir bitte jemand Tipps geben wie ich das RTX 8830 in meiner Telefonanlage integrieren kann? Vielleicht kann man die Firmware von dem RTX 8830 flashen, sodass ich die Swyx Firmware drauf bekomme?

Ist die Nutzung von dem RTX 8830 mit dem Swyx Dect überhaupt möglich?

 

 

Besten Dank und viele Grüße,

MeyerGuy2021

Link to comment
Share on other sites


Moin,

 

so viel ich weiss ist auf den Dect 500 Handhelds keine eigene Swyx Firmware. Die sind nur äußerlich gebranded.

 

Ich hatte auf jeden Fall problemlos ein RTX 8830 bei uns in die DECT 500 eingebunden.

Solltest halt nur darauf achten, dass die Firmware von Basis und Handheld nach Möglichkeit identisch ist.

Link to comment
Share on other sites


Moin,

 

hast du etwas spezielles in dem RTX 8830 eingestellt oder an dem Dect 500? Zum Beispiel diese "PBX-Einstellung", damit die Einbindung bei dir geklappt hat?

Zur Info: der Firmwarestand auf der Basisstation ist 4.60 und auf dem Handheld 4.40.

 

LG

Link to comment
Share on other sites


Das kann ich nicht von jeder möglichen Kombination sagen. Am besten wäre natürlich die gleiche Firmware. Da du aber die Firmware des Handheld über die DECT Basis aktualisierst, musst du es ja trotz allem eingebunden bekommen.

 

Link to comment
Share on other sites


Ich vermute mal das liegt an den unterschiedlichen Firmenständen, weshalb die Registrierung nicht stattfindet. Gibt es eine Möglichkeit den Firmenstand vom RTX 8830 von 4.40 auf 4.60 zu updaten, ohne dass ich das RTX 8830 mit dem Dect500 verbinde? Weil dies scheint nicht möglich zu sein bei unterschiedlicher Firmenstände. Im Netz finde ich so gut wie gar nichts zu dem Thema.

Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ich habe nun ein SwyxDect500 gefunden, der noch mit einer älteren Firmware ausgestattet ist. Das ist die Firmware 3.23 Mit dieser Basisstation ist es mir gelungen, problemlos das RTX 8830 zu verbinden. Nun habe ich das RTX 8830, mithilfe dieser Basisstation auf den Firmenstand 4.60 gebracht. Soweit so gut. Daraufhin habe ich versucht das Mobilteil in unsere Telefonanlage zu integrieren, leider erfolglos, obwohl nun das Mobilteil die Firmware-Version 4.60 hat, als auch unsere Swyx Dect der Telefonanlage. Hat die neuere Basisstation-Firmware vielleicht neuerdings ein Schutzmechanismus, sodass nur Swyx-gebrandete Mobilteile anerkannt werden? Oder ist im Dect-Master irgendetwas eingestellt, das man verändern muss. Bitte weiterhin um Hilfe.

 

Besten Dank

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.