Christian1980 Posted March 4, 2021 #1 Share Posted March 4, 2021 Hallo, bei uns in der Arztpraxis ist das Telefonaufkommen extrem gestiegen. um das bei den Chefs Änderungen anzubringen bräuchte ich mal hilfe wie ich sehen kann wieviel anrufe auf der Telefonnummer ankommen pro tag. im Client sehe ich ja max. 90 Einträge. das ist aber viel zu wenig das reicht für max. 30 bis 60 Minuten zurück. vielen dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
St3fan Posted March 4, 2021 #2 Share Posted March 4, 2021 Hallo Christian, ich denke mal es geht um das gesamte Anrufaufkommen in der Zeit, vielleicht hilft dir hier der Einsatz der Performance Counter weiter: https://help.swyx.com/cpe/12.00/Administration/Swyx/de-DE/index.html#page/help/Appendix_SNMP.40.3.html Hier kannst du über das Tool "Prefmon" z.B. die aktiven externen Rufe überwachen. Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Markus Wallner Posted March 4, 2021 Most Valued User #3 Share Posted March 4, 2021 Du kannst die Anrufe über die CDRs (falls aktiviert) nachvollziehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian1980 Posted March 4, 2021 Author #4 Share Posted March 4, 2021 Mit perfmon passt das schon so grob. Was cdr sind weiss ich nicht? Beschreibbare cd's Link to comment Share on other sites More sharing options...
St3fan Posted March 4, 2021 #5 Share Posted March 4, 2021 CDR steht für "Call Detail Record", zu Deutsch "Einzelverbindungsnachweis", den könntest du aktivieren. Die hier erstellte CSV kannst du anschließend mit bspw. Excel öffnen und weiter bearbeiten bzw. zusammenfassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian1980 Posted March 4, 2021 Author #6 Share Posted March 4, 2021 Wie aktiviert man das? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User SvenS Posted March 5, 2021 Most Valued User #7 Share Posted March 5, 2021 hier steht es beschrieben https://help.swyx.com/cpe/latest.version/Administration/Swyx/de-DE/index.html#page/help/chap_serverconfiguration.09.27.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
FrankP Posted March 15, 2021 #8 Share Posted March 15, 2021 Ich frag einfach mal so. Wer betreut euren Swyx/Netphone Server bzw. hat dort als Admin Zugriff darauf? Was ist an der Stelle siehe Link oben aktiviert? Optimal wäre ein Bild davon? Erst danach kann man sagen wo und wie du nachsehen könntest. Könnte wohlgemerkt dem geschuldet, dass du im Falle einer SQL Datenbank Zugriff darauf brauchst. Hier müsste man dir eine SQL Sicht bauen, die das löst. Im Fall der Textdatei wird es bei großen Datenbanken nicht einfacher. Allerdings kann ich dir ein Powershellskript senden, dass die Kopie der Textdatei gezielt durchsucht und auf die Suchnummer bereinigt. Dann wird es auf jeden Fall leichter. Wenn du allerdings und ich will dir da nicht zu Nahe treten, beim Text oben nur "bla" verstanden hast, würde ich mich mit dem Problem lieber an den Supporter deines Vertrauens wenden. MfG Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian1980 Posted March 15, 2021 Author #9 Share Posted March 15, 2021 Danke der tip mit der einzelverbindungsnachweiss hat mir gereicht. Die txt Datei gibt mir alles raus was ich brauchte. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
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