Jump to content

Anzahl der Anrufe?


Christian1980

Recommended Posts

Hallo, 

 

bei uns in der Arztpraxis ist das Telefonaufkommen extrem gestiegen. um das bei den Chefs Änderungen anzubringen bräuchte ich mal hilfe wie ich sehen kann wieviel anrufe auf der Telefonnummer ankommen pro tag.

im Client sehe ich ja max. 90 Einträge. das ist aber viel zu wenig das reicht für max. 30 bis 60 Minuten zurück.

 

vielen dank

 

Link to comment
Share on other sites


Hallo Christian,

 

ich denke mal es geht um das gesamte Anrufaufkommen in der Zeit, vielleicht hilft dir hier der Einsatz der Performance Counter weiter:

 

https://help.swyx.com/cpe/12.00/Administration/Swyx/de-DE/index.html#page/help/Appendix_SNMP.40.3.html

 

Hier kannst du über das Tool "Prefmon" z.B. die aktiven externen Rufe überwachen.

 

Viele Grüße,

Stefan

Link to comment
Share on other sites


CDR steht für "Call Detail Record", zu Deutsch "Einzelverbindungsnachweis", den könntest du aktivieren. Die hier erstellte CSV kannst du anschließend mit bspw. Excel öffnen und weiter bearbeiten bzw. zusammenfassen.

Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...

Ich frag einfach mal so.

Wer betreut euren Swyx/Netphone Server bzw. hat dort als Admin Zugriff darauf?

Was ist an der Stelle siehe Link oben aktiviert? Optimal wäre ein Bild davon? Erst danach kann man sagen wo und wie du nachsehen könntest.

Könnte wohlgemerkt dem geschuldet, dass du im Falle einer SQL Datenbank Zugriff darauf brauchst. Hier müsste man dir eine SQL Sicht bauen, die das löst.

Im Fall der Textdatei wird es bei großen Datenbanken nicht einfacher. Allerdings kann ich dir ein Powershellskript senden, dass die Kopie der Textdatei gezielt durchsucht und auf die Suchnummer bereinigt. Dann wird es auf jeden Fall leichter.

 

Wenn du allerdings und ich will dir da nicht zu Nahe treten, beim Text oben nur "bla" verstanden hast, würde ich mich mit dem Problem lieber an den Supporter deines Vertrauens wenden.

 

MfG

Frank

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.