sfaeth Posted March 3, 2021 #1 Share Posted March 3, 2021 Hallo, es geht um eine beim Kunden installierte SwyxWare: (OnPremise) an einem Telekom SIP-Trunk werden bei ausgehenden Anrufen zu anderen Telekom-Anschlüsse die internen Teilnehmernamen als Anrufer-ID signalisiert. Dies möchte ich unterbinden. Welcher Parameter in den Trunk-Einstellungen beeinflusst diese Verhaltensweise? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted March 3, 2021 Most Valued User #2 Share Posted March 3, 2021 Soll es immer passieren oder soll es der Benutzer beeinflussen können ? Trunk auf Rufnummernsignalisierung. Oder du machst Alternative Rufnummer und setzt diese auf die Leitungstasten. Alternativ auf der Trunkgruppe unter Rufnummernersetzung Link to comment Share on other sites More sharing options...
sfaeth Posted March 3, 2021 Author #3 Share Posted March 3, 2021 Danke schon mal, ja ich will es dauerhaft deaktivieren. Aber ich möchte die Übertragung des NAMENS unterbinden und nicht die Durchwahlnummer. Die Durchwahl bzw. die jeweils eingestellte NUMMER soll ganz normal angezeigt werden. Es ist so dass beim entfernten Teilnehmer der interne Teilnehmername mit übertragen wird. Also z.b "Jens Maier" (der in der Swyx konfigurierte Benutzername) anstatt der Rufnummer +49 12345 555555-23. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted March 4, 2021 Most Valued User #4 Share Posted March 4, 2021 Welche Version setzt du ein ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
sfaeth Posted March 8, 2021 Author #5 Share Posted March 8, 2021 11.xx - weiss ich gerade nicht ganz genau Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted March 8, 2021 Most Valued User #6 Share Posted March 8, 2021 Glaube der Bug war mal in der 10er Version, in den ReleaseNotes finde ich Adhoc nix. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Mathias Gindler Posted August 20, 2021 Most Valued User #7 Share Posted August 20, 2021 Hi, auch schon etwas her, aber ich kenne das von Vodafone. Abhilfe dort: ein CustomProviderProfile: <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <sp:ProviderProfiles xmlns:sp="http://www.lanphone.de/ProviderProfiles" allowcustom="false"> <sp:SIPProviderProfile id="Vodafone_DE_UDI" name="Vodafone (DE) UDI-false" proxy="Enter Server" realm="Enter Realm" DtmfMode="Rfc2833_Event" UseRegistration="false" TransportType="TCP" UseDisplayInfo="false"> <sp:NumberFormats outbound_called="CanonicalWithPlus" outbound_calling="CanonicalWithPlus" inbound_called="CanonicalWithPlus" inbound_calling="CanonicalWithPlus" /> </sp:SIPProviderProfile> </sp:ProviderProfiles> Einzige Änderung zum Orignal: UseDisplayInfo="false" Für Telekom müsste man das dann entsprechend anpassen und schauen, ob's funktioniert. HTH 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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