ts961 Posted September 3, 2020 #1 Share Posted September 3, 2020 Hallo liebes Forum, hab leider keinen Thread dazu gefunden. Schätzungsweise weil es überall als schnell und simple deklariert wird. Ich habe zwei Yealink T48s zum Testen bestellt. Diese sind bereits im SwyxControlCenter eingetragen, Netzwerk ist auch eingerichtet. Die Lizenz "Feature Pack for SIP-Phones" habe ich als Testlizenz erworben und dem Server hinzugefügt. Die Yealink Geräte lässt das alles jedoch kalt. Andere Benutzer/Neues Anlegen im SwyxControlCenter/etliche Factory Resets.. Hat wer noch eine Idee? Muss ich die Lizenzen noch den Geräten zuweisen? Vielen Dank im Vorraus Tim Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User SvenS Posted September 3, 2020 Most Valued User #2 Share Posted September 3, 2020 Hallo Tim, das hier beachtet Swyx Help Center Link to comment Share on other sites More sharing options...
ts961 Posted September 4, 2020 Author #3 Share Posted September 4, 2020 Danke für die Hilfe. Habe jetzt die Provisionierung manuell gemacht. Danach ist das Anmelden am Telefon möglich und das Telefonbuch wird richtig gezogen. Jetzt hab ich das Problem, dass das Telefon "Kein Service" meldet. Außer einem Factory Reset kann ich an dem Telefon dann nichts mehr machen, weil das Admin passwort überschrieben wird und das neue nirgends steht. In anderen Foren heißt es "0000" passt und fertig aber hier nicht. Das Gerät hat die richtige IP und die serverseitige SwyxPhone Suche läuft bereits seit 40min. Schon nervig. Da ist das Anbinden von Unify schon deutlich angenehmer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Solution SvenS Posted September 4, 2020 Most Valued User Solution #4 Share Posted September 4, 2020 45 minutes ago, ts961 said: weil das Admin passwort überschrieben wird und das neue nirgends steht das findest du im Swyx Control Center unter Allgemeine Einstellungen / System / Bereitstellung 45 minutes ago, ts961 said: Das Gerät hat die richtige IP und die serverseitige SwyxPhone Suche läuft bereits seit 40min. Die Yealinks werden aber nicht über die Phonesuche eingebunden Hier nochmal die Anleitung zum Einbinden der Yealinks Zertifizierte SIP-Telefone Link to comment Share on other sites More sharing options...
ts961 Posted September 4, 2020 Author #5 Share Posted September 4, 2020 Vielen Dank! Hatte eben mit dem Support telefoniert, welcher mich dann auch auf Einstellungen/System/Bereitstellung gelotst hat. Anschließend konnte ich in der Web Oberfläche des Telefons den Fehler auslesen. Das Telefon hat versucht sich über die falsche Schnittstelle zu connecten. Umgestellt und alles hat geklappt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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