TommyB Posted February 24, 2020 #1 Share Posted February 24, 2020 Hallo, nach dem Update der Clients von Version 10.40.2694 auf 11.51.12863 haben wir das Problem, dass der Mute-Knopf an unseren Plantronics-Headsets (Blackwire C320-M) die Stummschaltung nicht mehr aufhebt. Und das unabhängig davon, ob man tatsächlich ein Gespräch führt oder nicht. Das trifft also auch zu, wenn man das Headset z.B. in Skype verwendet, die Stummschaltung bleibt dann einfach bestehen. Beendet man den Swyx-Client, dann funktioniert es wieder - mit Headsets anderer Hersteller (hier Logitech) tritt das nicht auf. Betriebssystem Windows 10, Headset-Treiber sind aktuell... Ist das a) bekannt? und b) ggfl. mit Version 12.x gefixt? Danke & Grüße Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Default Posted February 24, 2020 #2 Share Posted February 24, 2020 Wir haben auch diese Headsets im Einsatz. Die Knöpfe funktionieren bei uns alle ohne Probleme wenn man den Plantronics Hub installiert hat und bei "Einstellungen - Softphones" nur Swyx aktiviert hat. Bei uns wird beispielsweise auch Teams erkannt und wenn Teams angehackt ist werden teilweise Anrufe nach dem annehmen automatisch gehalten obwohl Teams nur als Chatprogramm genutzt wird. Zudem haben wir einen Bug im Plantronics Hub festgestellt, dass deaktivierte Softphones nach einem Neustart wieder aktiviert sind und dieser Fehler daher immer wieder auftritt, dies soll laut Plantronics ab Version 3.16 behoben sein. Trat bei uns bei Swyxware 11.55 und jetzt auch bei 12.00 auf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TommyB Posted February 25, 2020 Author #3 Share Posted February 25, 2020 Danke für den Tip.... Ich bin allerdings immer etwas vorsichtig, wenn es darum geht Softwareprobleme mit noch mehr zusätzlicher Software zu lösen 😄 Nachtrag - Plantronics Hub hab ich installiert, es gab auch ein Firmware-Update für das Headset - Problem besteht danach aber immer noch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now