Most Valued User redline Posted February 7, 2020 Most Valued User #1 Share Posted February 7, 2020 Hallo Zusammen, habe hier gerade einen kuriosen Fall. Letzte Woche wurde das aktuellste Update für die 11er Version eingespielt und Anfang der Woche kam die Rückmeldung das die sofortige Umleitung -welche per Namenstaste konfiguriert wurde- nicht mehr funktioniert. Auch das manuelle wählen von ##20DURCHWAHL# scheint nicht zu funktionieren, die Umleitung wird nicht aktiv. Ich habe derzeit leider keine Möglichkeit das ganze intensiver zu testen. Einen Bug in der Version schließe ich einfach mal aus, das Update ist ja nicht brandneu und das wäre bereits unzähligen Nutzern aufgefallen. Aber vielleicht habt ihr eine Idee, wie es zu diesem Problemen kommen konnte bzw. wie ich es behebe? Danke für alle Anregungen. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted February 10, 2020 Most Valued User #2 Share Posted February 10, 2020 Könnte schwören ich habe das vorletzte Woche bei nem Kunden erst gezeigt in der Schulung. Also es war eine 11.5× Version... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User redline Posted February 10, 2020 Author Most Valued User #3 Share Posted February 10, 2020 Zwischenzeitlich hat der Kunde bestätigt, dass es nicht am Gerät selbst liegt. Auch andere Telefone vor Ort haben dieses Problem. Aber weitere Rückmeldungen von Einrichtungen auf dem selben Server habe ich noch nicht erhalten. Das ist doch total verrückt. Ich hoffe das ist ein Anwenderfehler, dann muss ich mir das aber tatsächlich vor Ort anschauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User redline Posted February 11, 2020 Author Most Valued User #4 Share Posted February 11, 2020 Ok, es scheint ein generelles Problem zu sein. Habe nun die Bestätigung aus einer anderen -am selben Server angeschlossenen- Einrichtung. Der Bestätigungston erfolgt nach Eingabe der letzten Raute, die sofortige Umleitung wird aber nicht aktiv. Ich brauche irgendeinen Ansatzpunkt. Welche Systeme sind zuständig für die Funktionscodes? Vielleicht hat sich ein Dienst aufgehängt oder sowas, wobei der ganze Server auch schon neugestartet wurde. Vielleicht weiß jemand noch was? Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User redline Posted February 25, 2020 Author Most Valued User #5 Share Posted February 25, 2020 Um diesen Vorgang abzuschließen und eine Lösung für andere Betroffene zu haben. Es handelt sich in der Tat um einen Bug! Um die Funktionscodes wieder funktionsfähig zu bekommen, müssen innerhalb der IpPbx Datenbank unter Programmierbarkeit - Gespeicherte Prozeduren folgende Tabellen geändert werden: dbo.swpbx_SetDefaultForwardingEnabled dbo.swpbx_SetDefaultForwardingNumber dbo.swpbx_SetVoiceMailFile dbo.swpbx_SetVoiceMailRecLen Es wurde jeweils über Rechtsklick -> "Skript für gespeicherte Prozeduren als" - ALTER in - Neue Abfrage der WertSET QUOTED_IDENTIFIER von OFF auf ON gestellt Anschließend waren die Funktionscodes wieder möglich. Thema somit erledigt. 🙂 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Dustie Posted February 27, 2020 Most Valued User #6 Share Posted February 27, 2020 Hi, kann so nicht bestätigen. Wir haben auch die 11.52 im Einsatz, die Funktionscodes funktionieren alle. Da muß bei deinem Update was schief gelaufen sein. Gruß Dustie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User redline Posted February 27, 2020 Author Most Valued User #7 Share Posted February 27, 2020 Komisch, zumindest war das Problem bekannt, man musste nicht suchen und wusste direkt die Ursache. Dann scheint es vielleicht nur bei einer bestimmten Konstellation aufzutreten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael Alzheimer Posted March 8, 2023 #8 Share Posted March 8, 2023 On 2/25/2020 at 11:11 AM, redline said: Um diesen Vorgang abzuschließen und eine Lösung für andere Betroffene zu haben. Es handelt sich in der Tat um einen Bug! Um die Funktionscodes wieder funktionsfähig zu bekommen, müssen innerhalb der IpPbx Datenbank unter Programmierbarkeit - Gespeicherte Prozeduren folgende Tabellen geändert werden: dbo.swpbx_SetDefaultForwardingEnabled dbo.swpbx_SetDefaultForwardingNumber dbo.swpbx_SetVoiceMailFile dbo.swpbx_SetVoiceMailRecLen Es wurde jeweils über Rechtsklick -> "Skript für gespeicherte Prozeduren als" - ALTER in - Neue Abfrage der WertSET QUOTED_IDENTIFIER von OFF auf ON gestellt Anschließend waren die Funktionscodes wieder möglich. Thema somit erledigt. 🙂 Hi, vielen Dank! Das gleiche hatten wir eben auch. Konnten bei Standard-SIP-Clients keine Weiterleitungen aktivieren oder deaktivieren über die Funktionscodes - dank den oben beschriebenden Änderungen an der DB klappts jetzt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now