FeMeX Posted January 13, 2020 #1 Share Posted January 13, 2020 Moin allerseits, Die Namensauflösung (Suche eines Namen im Client..) im SwyxIt Client funktioniert bei mir nicht, egal was ich zu versuch zu konfigurieren. Es wird zwar das Swyx Telefonbuch + ODBC Schnittstellen ausgelesen aber nicht das Outlook. -> SwyxWare Version 12.00.14538 -> SwyxIt Version 12.00.14538 -> Outlook 2016 (Office 365) in 64 Bit Hat jemand von euch das gleiche Problem oder wird das immernoch nicht unterstützt? Danke für jeden kleinen Hinweis.. Gruß Felix Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted January 13, 2020 Most Valued User #2 Share Posted January 13, 2020 Der passende Kontakteordner wurde auch ausgewählt um Addin ? Gemäß Releasenodes isses freigegeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
FeMeX Posted January 14, 2020 Author #3 Share Posted January 14, 2020 Ja, die Einstellungen sind 1:1 zu den Kollegen bei denen die Namensauflösung funktioniert. Auch der Status-Update funktioniert nicht. Swyx AddIn neuinstalliert, Office neuinstalliert - beides keine Abhilfe. Das komische ist , ein Kollege hat 1:1 den gleichen PC und bei ihm funktioniert es einwandfrei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted January 14, 2020 Most Valued User #4 Share Posted January 14, 2020 Ohje ähm schau mal den Mitschnitt Ordner an, ist der Erreichbar hatte er vor kurzem da was. Ähm kein Status ? Evtl. WLAN und Lan aktiv ? Ansonsten Client Tracing aktivieren, dort kann man paar Dinge rauslesen da die Kontakte ja eingelesen werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
FeMeX Posted January 17, 2020 Author #5 Share Posted January 17, 2020 WLAN und LAN sind beide aktiv aber nur LAN ist verbunden. Im Log für das Outlook AddIn findet man etliche Male, diese Fehlermeldung: 17 08:04:45.469 0006 *Err Outlook OutlookAccessProvider. InvalidCastException: Das COM-Objekt des Typs "Microsoft.Office.Interop.Outlook.ApplicationClass" kann nicht in den Schnittstellentyp "Microsoft.Office.Interop.Outlook._Application" umgewandelt werden. Dieser Vorgang konnte nicht durchgeführt werden, da der QueryInterface-Aufruf an die COM-Komponente für die Schnittstelle mit der IID "{00063001-0000-0000-C000-000000000046}" aufgrund des folgenden Fehlers nicht durchgeführt werden konnte: Fehler beim Laden der Typbibliothek/DLL. (Ausnahme von HRESULT: 0x80029C4A (TYPE_E_CANTLOADLIBRARY)). Komplette Neuinstallation von SwyxIt brachte kein Erfolg -Registry wurde auch gecleant. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User beychr Posted January 17, 2020 Most Valued User #6 Share Posted January 17, 2020 Hallo, ist denn auch das Outlook AddIn installiert bzw. welches Addin wurde beim Installieren von Swyx unter Benutzerdefiniert mit installiert? Grüße beychr Link to comment Share on other sites More sharing options...
JvO Posted April 23, 2020 #7 Share Posted April 23, 2020 Also ich habe genau das gleiche Problem. Ich hab die Haken setzen können, aber in der Version 12.4 kann ich auch keine Namensauflösung aus SwyxIt direkt machen. Habe ich einen Outlook Kontakt geöffnet kann ich über den Button anrufen telefonieren. Es soll aber praktikabler ja sein das direkt über SwyxIt zu machen. Also bin ich mal gespannt ob es da eine Lösung gibt, oder jemand einen super Tipp hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Sebastian Dreier Posted November 8, 2022 Most Valued User #8 Share Posted November 8, 2022 Hallo zusammen, inzwischen häufen sich die Outlook Problemmeldungen bezüglich der folgenden Exception: InvalidCastException: Das COM-Objekt des Typs "Microsoft.Office.Interop.Outlook.ApplicationClass" kann nicht in den Schnittstellentyp "Microsoft.Office.Interop.Outlook._Application" umgewandelt werden. Dieser Vorgang konnte nicht durchgeführt werden, da der QueryInterface-Aufruf an die COM-Komponente für die Schnittstelle mit der IID "{00063001-0000-0000-C000-000000000046}" aufgrund des folgenden Fehlers nicht durchgeführt werden konnte: Schnittstelle nicht registriert (Ausnahme von HRESULT: 0x80040155). Hierbei handelt es sich leider um ein Microsoft Problem bzw. eine fehlerhafte COM Registrierung auf dem jeweiligen PC. In den meisten Fällen konnte dies bisher durch eine Office Schnellreparatur mit anschließenden Neustart behoben werden. Allerdings gab es auch einige (wenige) Fälle bei denen dies nicht half und auch bis heute keine Lösung gefunden wurde. Kind regards Sebastian Dreier Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now