Wildkatz Posted November 29, 2019 #1 Share Posted November 29, 2019 Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, dass eine Anrufer, der sich in der Warteschlange befindet, durch Tasktendurck auf einen Voicemailblock weitergeleitet werden kann, ohne dass die Wartenschlange unterbrochen werden muss. Die Frage wurde schonmal gestellt, nur leider gab es hierfür lediglich eine Lösung durch Anbieter wie 3iMedia (Queue Controller). Gibt es mit SwyxWare 11 mittlerweile eine eigene Lösung? Schon einmal vielen Dank und beste Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted November 30, 2019 #2 Share Posted November 30, 2019 Hallo, das ist immer noch so. Die im Call Routing der SwyxWare eingebaute Warteschlange lässt sich nur duch zustellen, auflegen oder timeout verlassen, nicht jedoch per DTMF. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User JoergG Posted March 25, 2020 Most Valued User #3 Share Posted March 25, 2020 Hi, Wenn du dich gut mit VB-Script auskennst, kannst du dir die Funktion "gseQueue_ProcessCallByQueue" aus der "Template_V4.3.vbs" herausholen. (System Scope der Datenbank). Ich habe das mal vor längerer Zeit gemacht und eine DTMF Abfrage nach einem gewissen Timeout eingebaut ob der Anrufer weiter Warten oder einen Rückruf (Benachrichtigung via E-Mail an Agenten) tätigen möchte. Ich hab die Funktion aus der Template-V4.3.vbs herausgeholt, modifiziert, umbenannt (um Kollision mit Original Funktion zu vermeiden) und als Aktion wieder im Callrouting eingebunden. Leider finde ich den Quellcode nicht mehr, aber es funktionierte recht gut und der Anrufer verlor nicht seine "Warteposition" in der Queue wenn er weiter "warten" wollte. Grüße Jörg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Solution srom Posted March 26, 2020 Most Valued User Solution #4 Share Posted March 26, 2020 Sonst musst du mit dem Timeout verlassen , DTMF-Zeichenempfangen mit 1 warten mit 2 voicemail. Dann kannste ihn ja wieder in der Warteschlange anfang hinzufügen und zwar diesem an den Anfang und nicht ans Ende. Wenn das Anrufaufkommen hoch ist, lieber keine Positionenansagen, weil das Worstcase immer eine hoch oder runterspringt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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