Most Valued User Omega Posted November 6, 2019 Most Valued User #1 Share Posted November 6, 2019 Hallo zusammen, bei der Swyx ist es ja üblich das ein User maximal 4 oder 5 Geräte anmelden kann. Bei unserem GF ist diese Zahl nun nicht mehr ausreichend. Er hat Büros in zwei Standorten, dort hat er jeweils einen Telefonclient, ein Tischtelefon und und ein schnurlos Telefon, an dieser Stelle stoßen wir immer auf die Grenze. Er ist nun auch nicht der Typ der bei seinem Rechner mal einen Telefonclient ausmacht. Daher müssen wir diese Grenze anheben. Dies ist doch sicherlich möglich. Habt ihr Ideen? Schon einmal vielen Dank für die Hilfe. Grüße Dennis Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User seppelswyx Posted November 6, 2019 Most Valued User #2 Share Posted November 6, 2019 Bevor ich hier etwas an der Anlage ändern würde, würde ich eher den Mobilen Client empfehlen. Das Smartphone hat er ja sicher immer dabei. 1 Client, 1 Gerät. Alternativ: Zwangsabmeldung bei Inaktivität / nach xxx Uhr, etc. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Omega Posted November 7, 2019 Author Most Valued User #3 Share Posted November 7, 2019 Hi, danke für deine Antwort. Aber das ist eine etwas verzwickte Situation. Für uns ist die einzig sinnvolle Lösung nur die, die Grenze der maximalen Geräte anzuheben. Wenn du da noch eine Idee zu hättest oder jemand anderes wäre ich sehr dankbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User beychr Posted November 8, 2019 Most Valued User #4 Share Posted November 8, 2019 Hallo, das mit der maximalen Anzahl an Endgeräten je Benutzer, ist eine feste Begrenzung und lässt sich nicht erweitern. Weder per Registry noch via Eingriff in die SwyxWare bzw. deren Datenbank lässt sich dies beeinflussen. Grüße beychr Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User jodost Posted November 10, 2019 Most Valued User #5 Share Posted November 10, 2019 On 11/7/2019 at 12:05 PM, Omega said: Hi, danke für deine Antwort. Aber das ist eine etwas verzwickte Situation. Für uns ist die einzig sinnvolle Lösung nur die, die Grenze der maximalen Geräte anzuheben. Wie gesagt, geht nicht. Die Schnurlostelefone könnte man vermutlich einfach in einen eigenen User überführen, der mitklingelt. Desktop Client sollte ja nicht gleichzeitig online sein, einer der PCs geht ja vermutlich in StandBy, wenn er am anderen Standort ist. Tischtelefon könnte man zwangs-abmelden, per Script irgendwie vom Netz trennen oder per MasterSlave-Steckdosenleiste einfach abschalten, wenn der PC aus ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now