Jump to content

Anrufidentifizierung iOS (klappt) vs. Android (klappt nicht)


ManuelS

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir nutzen jetzt seit gut einem Monat eine Netphone 11.38 mit einem Telekom SIP Trunk Pure  und haben jetzt mal angefangen die Swyx Mobile App zu nutzen. Auf meinem iPhone klappt alles wie es soll, nur bei der Android Version habe ich ein Problem bei der Anruferidentifizierung.

 

Die eingehenden Anrufe werden mit der Amtsnull angezeigt (z.B. 00123456789), was beim iPhone anscheinend kein Problem darstellt, hier werden trotzdem die Namen auf meinen lokalen iOS Telefonbuch aufgelöst und als Anrufer angezeigt. Bei Android Geräten gelingt mir dies nicht, hier wird der Anrufname als „unbekannt“ angezeigt, da er die 00... Nummer nicht richtig mit dem lokalen Android Telefonbuch abgleichen kann. Habe bereits versucht, die Kontakte anders anzulegen aber es bringt lediglich etwas bei genau gleicher Anlage, dann kann man die Nr. natürlich aber nicht mehr normal wählen, da ich ja hierfür keine Amtsholung brauche..

 

Hat jemand eine Idee?

Link to comment
Share on other sites


10 hours ago, jodost said:

Speichere die Rufnummern im Format +49, dann SOLLTE es eigentlich kein Problem sein. Zumindest ist mir nichts aus Kundenbeschwerden bekannt (ich selbst nutze die App nicht)

 

Danke für den Tipp, leider ohne Erfolg.

 

+49xxxxxx —> Anrufer unbekannt

0xxxxxxxx —> Anrufer unbekannt

00xxxxxxx —> Anrufer identifiziert aber kein Anruf mehr normal übers Mobiltelefon

 

Evtl. hat sich das ja in einer der aktuellen Android Versionen eingeschlichen, da es ja bei iOS geht und es bisher keine Beschwerden gab.

Bin noch zu kurz dabei um zu sagen, ob es schonmal geklappt hat 😅

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.