Most Valued User crsye Posted July 25, 2018 Most Valued User #1 Share Posted July 25, 2018 Hallo Zusammen, ich habe nun mehrere OpenScape Modelle in Betrieb genommen. Dabei stellt sich mir ein Frage: Es gibt im Hauptbildschirm auf dem Telefon den Punkt "Konversation" und das gewohnte "Neue Anrufe", wenn man einen verpassten Anruf hat. Was genau hat es mit dem "Konversation" auf sich? Ist das ein Feature von Unify selbst? Kann man das irgendwie deaktivieren? Ich habe mal im Telefon und auf der Weboberfläche nachgesehen, konnte dort aber nichts in der Richtung finden. Dass die verpassten Anrufe doppelt aufgeführt werden, finde ich etwas viel. Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee oder weiß mehr Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted July 25, 2018 Most Valued User #2 Share Posted July 25, 2018 Das kommt von Unify....und hier kann Swyx oder will Swyx nichts ändern. Auch das LED Verhalten zwischon den Endgeräten ist unterschiedlich Hatte hierzu auf erst eine Anfrage...analog zu den L660/680 Modellen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User crsye Posted July 25, 2018 Author Most Valued User #3 Share Posted July 25, 2018 Schade! Unsere Kunden merken teilweise die rote LED an, wenn ein neuer Eintrag in Konversationen zu sehen ist. Ebenfalls ist aufgefallen, dass die Telefone teilweise sehr träge werden, wenn die Liste sehr lang ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Dustie Posted July 26, 2018 Most Valued User #4 Share Posted July 26, 2018 Da hilft wohl nur nen Ticket bei Swyx ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User crsye Posted January 7, 2019 Author Most Valued User #5 Share Posted January 7, 2019 Hat hier jemand schon neue Erfahrungswerte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User HansWurst Posted January 7, 2019 Most Valued User #6 Share Posted January 7, 2019 zumindest der Fehler mit dem trägen Verhalten scheint mit der Telefonfirmware V1.R2.8.0 für die L64 und L66 Geräte weg zu sein. Leider ist immer noch die Konversationsliste da. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichaB Posted June 25, 2019 #7 Share Posted June 25, 2019 Guten Morgen Forum, es gibt einen Weg die Konversationslisten zu deaktivieren. Mittels regedit zum Hive HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Swyx\PhoneMgr\CurrentVersion\Options dort den Schlüssel PhoneConfig erstellen. Danach einen RegSZ erstellen mit dem Name call-log-enabled und dem Wert false. Anschliessend den PhoneMgr-Dienst durchstarten und die Phones mittels factory-reset zurücksetzen. Phone-Suche starten und anmelden. Erfolgreich getestet mit L64 und L640. Nachzulesen in der Doku OpenStage_Provisioning_Interface_Developer's_Guide.pdf Bis bald und VG, Micha 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alexander Jungblut Posted July 2, 2019 #8 Share Posted July 2, 2019 Guten Morgen Michael, bei mir und meinem Kollegen im Außendienst hat das leider nicht geklappt. Ich habe das Telefon auf die aktuelle Version V3.9.0 geupdated, Regkey gesetzt, Factoryreset ausgeführt und über Phone-Suche wieder angemeldet. In der Konversationsliste tauchen die Anrufe immer noch auf. Haben wir was vergessen oder falsch gemacht? Gruß Alexander J. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichaB Posted July 2, 2019 #9 Share Posted July 2, 2019 Hallo Alexander, damit der neu erstellte Reg-Key angezogen wird, muss der PhonrMgr-Dienst durchgestartet werden. Erst danach Factory-Reset des Phones und Neukonfiguration durch die Phone-Suche. VG, Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alexander Jungblut Posted July 2, 2019 #10 Share Posted July 2, 2019 Hallo Michael, sorry habe diesen Punkt einfach vergessen zu erwähnen. Folgendes habe ich gemacht: Regkey gesetzt, Phonemanager neugestartet, Factoryreset ausgeführt und Phone-Suche gestartet. Ich habe auch mit Unterordnern wie OpenStage & OpenScape versucht aber auch das brachte keinen Erfolg. Im Phonemanagertrace sehe ich Anfangs: 02A75188 00000000 SPhoneController::ReadPhoneConfigItems () <call-log-enabled>false<> und dann im Verlauf <Item name="call-log-enabled" status="Not supported"></Item> Gruß Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichaB Posted July 5, 2019 #11 Share Posted July 5, 2019 Hallo Alex, die Meldung not supported hab ich auch gesehen, nichts desto trotz funktioniert es aber bei mir. Schönes WE und VG, Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User crsye Posted July 19, 2019 Author Most Valued User #12 Share Posted July 19, 2019 Hallo MichaB, auch bei uns in der Demo Umgebung funktioniert der Registry Key nicht. Wie auch Alexander erst ein Update auf die V1_R3.9.0 -> Registry Key gesetzt -> PhoneMgr Dienst neugestartet -> Phone Suche gestartet -> Telefon Factory Reset -> Konfig neu gepusht. Die Konversationsliste wird weiterhin gefüllt. EDIT: Passt der Registry Key denn so? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralf Posted July 29, 2019 #13 Share Posted July 29, 2019 Servus Micha, auch hier kein Erfolg mit L66 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User crsye Posted September 11, 2019 Author Most Valued User #14 Share Posted September 11, 2019 Gibt es hier schon neue Erkenntnisse? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User crsye Posted November 7, 2019 Author Most Valued User #15 Share Posted November 7, 2019 Hat jemand hier neue Erkenntnisse erlangt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User beychr Posted November 12, 2019 Most Valued User #16 Share Posted November 12, 2019 Hallo, wie es scheint funktioniert der RegKey "call-log-enabled" nur bis zu den OpenStage Telefonen. Bei den OpenScape Telefonen wird der Parameter nicht unterstützt. Auch gibt es scheinbar nichts ähnliches für die OpenScape Telefone. Grüße beychr Link to comment Share on other sites More sharing options...
Adrian85 Posted January 3, 2023 #17 Share Posted January 3, 2023 Hallo Zusammen, Schon eine ältere Geschichte, aber für mich grad brand aktuell. Ich stehe vor dem gleichen Problem wir ihr. Hat jemand das Problem gelösst? Danke für eure Feedback. Adrian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User crsye Posted February 16, 2023 Author Most Valued User #18 Share Posted February 16, 2023 Hi, uns ist bislang leider keine Lösung bekannt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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