uschisPilot Posted February 13, 2018 #1 Share Posted February 13, 2018 Hallo Zusammen, wir haben Bluetooth Headsets "FRIEQ-BAT03" angeschafft für eine Eigenentwicklung mit der Swyx-API. Nun funktioniert zwar das Hören, nicht aber das Sprechen (gegenüber einem anderen Headset, wo es funktionierte). Wie kann ich das lösen? Vielleicht mit dem "AudioDevicePluginSDK" oder über einen Registry-Eintrag? beste Grüße Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
uschisPilot Posted February 14, 2018 Author #2 Share Posted February 14, 2018 Vielleicht noch ein par Zusatzinfos. Es funktioniert auch nicht über den regulären Swyxit!-Client. Es ist alles eingestellt, das Bluetooth-Headset wird erkannt, sowohl in den Windows-Soundeinstellungen, als auch im Client. Dort sind auch über lokale "Konfiguration/Audio-Modus" die entsprechenden Einstellungen getroffen. Der Hören-Test funktioniert, das Mikro-Signal wird ebenfalls angezeigt. Nur wenn ich jemanden anrufe (oder umgekehrt), werde ich nicht gehört (wobei ich den Anrufer höre). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted February 14, 2018 Most Valued User #3 Share Posted February 14, 2018 Schau mal in die Soundeinstellungen bei Windows. Ist das Micro dort deaktiviert bzw. wird es aktiviert bei einem Anruf. Ist es ein Laptop mit irgendwelchen tollen Herstellertools die der Soundkarte rumwerkeln. Hatte ich mit einem IBM Think vor kurzen, nach deaktivieren der Tool lief es. Link to comment Share on other sites More sharing options...
uschisPilot Posted February 22, 2018 Author #4 Share Posted February 22, 2018 Hm, Danke. Was Einstellungen betrifft, habe ich alles probiert. Es scheint so zu sein, das das Gerät grundsätzlich nicht Swyx-Kompatibel ist. Oder aber die Audio- Hardware ist unzureichend.(Ich habe es jetzt geschafft, das entweder, ja nach Einstellungen, über Swyx das Sprechen ODERr das Hören funktioniert, nicht aber beides - wobei es im Windows-Test, in den Soundeinstellungen, kein Problem ist, dort funktionieren sowohl die Kopfhörer, als auch das Mikro). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solution th_neo Posted December 7, 2019 Solution #5 Share Posted December 7, 2019 Lösung gibt's hier. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now