Jump to content

SwyxIT abwärtskompatibel?


redline

Recommended Posts

  • Most Valued User

Hallo,

 

wir haben ein Szenario, in welchem zwei verschiedene Swyx-Server über die selben Terminalserver angesprochen werden.
Beide Server haben die gleiche Version (2013 R5), folglich auch den selben SwyxIT Client.

Nun soll jedoch einer der beiden Server auf Version 11 upgedatet werden.

Was kann ich bezüglich des Clients tun? Eine Doppelinstallation wird vermutlich nicht funktionieren.
Ist der neue Client vollständig mit der alten Swyxware Version kompatibel?

 

Danke und viele Grüße

Link to comment
Share on other sites


Auf einem Rechner kann immer nur ein SwyxIt! installiert sein.

 

Neue SwyxIt!s sind nicht abwärtskompatibel. Es ist allerdings so, dass Du vorherige SwyxIt!s immer noch am neuen Server anmelden kannst. Dies ist für die Update-Situation notwendig, da die Update-Reihenfolge immer zuest den Server und anschliessend die Clients vorsieht.

 

ABER: dies ist nicht als Dauerzustand gedacht! Grundlegende Telefoniefunktionalität wird in dieser Situation gewährleistet. Allerdings kann nicht garantiert werden, dass die komplette SwyxIt! Funktionalität gegeben ist.

 

Die Empehlung ist ganz klar, eine homogene Umgebung (gleiche Server und Client Version) zu haben.

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Das habe ich mir schon fast gedacht.

 

Gilt die Kompatibilität auch bei 2 Versionen Unterschied? Oder immer nur die letzte Hauptversion?

Das zweite Serverupdate sollte kein Problem darstellen, allerdings bekomme ich das nicht kurzfristig umgesetzt.

 

Vielen Dank für die Antwort!

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Offiziell supported ist es offensichtlich gar nicht (und bei jedem Update gilt generell, dass sich irgendwas geändert haben könnte, was die grosse Probleme bereitet, aber von Swyx nirgendwo erwähnt wird).

Aber in der Praxis war es die letzten Jahre völlig unkritisch, auch mehrere Versionen zu überspringen, und konkret 10.20er Client an 11er Server klappt problemlos.


Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.