Jump to content

Ansage bei Besetzt


Lizzard

Recommended Posts

Hallo zusammen,

würde gerne ein Call Routing erstellen, komme aber auf keinen grünen Zweig.


Folgendes soll passieren:
> wenn bei einem Benutzer besetzt ist soll eine Ansage gespielt werden für ca. 20 Sekunden

> Ist beim Benutzer immer noch besetzt soll weitergeleitet werden auf einen anderen Benutzer

 

Was ich bisjetzt gemacht habe, funktioniert leider nicht (siehe Anhang). Hier lande ich mit der Ansage in einer Endlosschleife.

Habe es schon soweit geschafft, dass die Ansage einmal abgespielt wird und der Anruf anschließend zum nächsten Benutzer geht. Das ist aber nicht was ich möchte :-(

 

besetzt.JPG

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Dann musst du den Ausgang der Ansage spielen "besetzt" mit den Durchstellen an 131 verbinden.

Eventuell einen zweiten Block ansage nach dem Durchstellen an 131 oder gleich einen FollowMe verwenden und dort die Ansage verwendest.

 

 

Link to comment
Share on other sites


Wenn ich den Ausgang der Ansage direkt mit Durchstellen an 131 verbinde, wird doch gleich nach dem Abspielen die 131 angewählt, oder? Wo kann ich dann definieren dass das Script erst an die 131 weiterleitet wenn 1. noch immer am Ursprung besetzt ist und 2. die 20 Sekunden vorüber sind?

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Das geht so nicht ganz so einfach...da ja das eine das andere auschliesst.

Entweder bis du Frei und es kann zu einem Timeout komme oder du hast "Zeitanruf unterbinden" aktiv und es kann zu besetzt kommen.

 

Das wirst du wohl nur mit Skripting hinbekommen, mit eine Verknüpfung.

 

 

Oder du musst die "der Teilnehmer ist besetzt ansage auf ca. 20 Sekunden verlängern.

Dann erneut an einen 2. Durchstellen-Block für den Ursprünglichen Teilnehmer und dann weiter an 131.

 

 

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.