Jump to content

Yealink T54W + Netphone 13.29 Registrierung fehlgeschlagen


jocheneffpunkt
Go to solution Solved by RaKin,

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Bisheriger Stand war, dass alle MA entweder mit Jabra Headset, DECT800 oder der Mobile App telefoniert hatten und alle waren happy

 

Nun haben wir aus einer anderen Konzerneinheit ne Abteilung dazubekommen  welche sagen wir mal etwas veraltet in ihrem tun sind (in der Art: früher gabs das ned also braucht man es heute auch nicht)

 

Jedenfalls wollen diese unbedingt Standtelefone und habe aus dem Grund Yealink T54W angeschafft

 

- im ControlCenter angelegt

- IP dem Telefon zugewiesen

- Provisionierung hat scheinbar geklappt da Firmware gezogen wurde, ich meine Namenstasten im Telefon sehe und es auch im ControlCenter gut aussieht

 

Allerdings sind keine Anrufe möglich und ich erhalte auch alle paar Minuten den Fehler "Die Registrierung ist fehlgeschlagen"

 

Jemand eine Idee wo ich da ansetzen könnte?

 

Anlage steht bei der Telekom in der Cloud und ist mit einer VPN Strecke an unser Netzwerk angebunden. Version 13.29

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • Solution

Jedem User, der ein Yealink Telefon benutzt, muss im SCC eine Lizenz "Feature Pack für zertifizierte SIP-Telefone" zugewiesen sein, ggf. müssen diese Lizenzen zunächst erworben werden.

 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.