jocheneffpunkt Posted October 8 #1 Share Posted October 8 Hallo Zusammen Bisheriger Stand war, dass alle MA entweder mit Jabra Headset, DECT800 oder der Mobile App telefoniert hatten und alle waren happy Nun haben wir aus einer anderen Konzerneinheit ne Abteilung dazubekommen welche sagen wir mal etwas veraltet in ihrem tun sind (in der Art: früher gabs das ned also braucht man es heute auch nicht) Jedenfalls wollen diese unbedingt Standtelefone und habe aus dem Grund Yealink T54W angeschafft - im ControlCenter angelegt - IP dem Telefon zugewiesen - Provisionierung hat scheinbar geklappt da Firmware gezogen wurde, ich meine Namenstasten im Telefon sehe und es auch im ControlCenter gut aussieht Allerdings sind keine Anrufe möglich und ich erhalte auch alle paar Minuten den Fehler "Die Registrierung ist fehlgeschlagen" Jemand eine Idee wo ich da ansetzen könnte? Anlage steht bei der Telekom in der Cloud und ist mit einer VPN Strecke an unser Netzwerk angebunden. Version 13.29 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solution RaKin Posted October 8 Solution #2 Share Posted October 8 Jedem User, der ein Yealink Telefon benutzt, muss im SCC eine Lizenz "Feature Pack für zertifizierte SIP-Telefone" zugewiesen sein, ggf. müssen diese Lizenzen zunächst erworben werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jocheneffpunkt Posted October 8 Author #3 Share Posted October 8 und exakt diese Lizenzen haben wir (noch) nicht Dann geh ich mal auf meinen Vertriebler zu Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
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