juergen_1966 Posted September 26 #1 Share Posted September 26 Guten Morgen Zusammen, wir haben neben unserem Telekom-Trunk noch einen Trunk für die Schweiz, dieser wird über Peoplefone realisiert. 90% der Anrufe funktionieren problemlos, bei den restlichen 10 % gibt es Probleme. Diese sind reproduzierbar und betreffen wohl speziell BCON-Anschlüsse. Gespräche mit entsprechenden Teilnehmern werden, wenn wir diese initiieren immer nach ca 20 sec abgebrochen. In umgekehrter Richtung gibt es bei diesen kein Problem. Peoplefone, die den Trunk in die Schweiz bereitstellen, haben es auf die Netphone/Swyx geschoben, können aber zu Einstellungen bei Swyx nichts sagen. Die Telekom, die eigentlich die Anlage betreut, zuckt ratlos mit den Schultern, fremde Trunks kennen Sie nicht. Das Debug auf Seiten Peoplefone hat ergeben, dass diese Teilnehmer nach den 20 sec ein ReInvite senden. Die Netphone antwortet dann mit 100 Trying, danach ist dann Ruhe. Die Gegenstelle trennt dann die Verbindung nach 20 sec mit einem Bye Eigentlich sollte die Telefonanlage, bzw. der eingerichtet Trunk in der Anlage mit einem 200 OK antworten. Das kommt aber nicht. Über den Trunk der Telekom haben wir das Verhalten nicht, die gleichen Teilnehmer können angerufen werden und die Gespräche finden ohne Unterbruch statt. Ebenso bei einem Grossteil der Schweizer Teilnehmer. Auch hier sind Gespräche, die auch mal über eine Stunde gehen können, möglich. Kennt jemand das Verhalten? Ist das ein Konfigurationsproblem bei der Netphone? Firewall? oder doch ein Thema Peoplefone? Anbei ein Auszug auf dem Debug. 87.140.xxx.xxx ist unsere öffentliche IP. 95.128.xxx.xxx die Gegenstelle Gruss und Danke für Eure Mühe Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
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