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Anrufsignalisierung wird nach 60 Sekunden abgebrochen und auf Offline Nummer umgeleitet


seattle

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Hallo zusammen!

 

Ich verwende die Version 13.29 und habe heute einen Anschluss auf Telekom CompanyFlex umgestellt.

Nun zeigt sich folgendes Phänomen: hebt man nach 60 Sekunden Klingeln (eingehender Anruf) nicht ab, wird auf die im Telekom BSP (Business Service Portal) hinterlegte Rufnummer für den Offline-Fall umgeleitet. In der Logdatei (CDR) steht als DisconnectReason "Unreachable".

Ist im BSP die Offline-Rufumleitung ausgeschaltet, wird der Anruf ebenfalls nach 60 Sekunden mit "Unreachable" getrennt, und dann sofort wieder signalisiert. In der CDR-Datei stehen zwei Einträge. Nach den zweiten 60 Sekunden wird der Anruf endgültig mit "Unreachable" getrennt, und nicht erneut aufgebaut.

 

Ein anderer Anschluss, der noch nicht auf CompanyFlex umgestellt ist, trennt ebenfalls nach 60 Sekunden mit "Unreachable" bringt aber die Ansage "Guten Tag, der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Vielen Dank."

 

Hat jemand eine Idee, woher die 60 Sekunden kommen und warum beim CompanyFlex auf die Offline-Nummer umgeleitet wird?

Beim Benutzer oder in der Gruppe sind kein CallRouting oder eine verzögerte Rufumleitung aktiviert.

Gibt es eine Einstellung bei den Server-, Trunk-, Trunkgruppen oder sonst irgendwo, die diesen Abbruch nach 60 Sekunden verursacht?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

JJ

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