Jump to content

DTMF Menü - Fehler wenn Nummern umgeleitet sind.


Jan_H
Go to solution Solved by Tom Wellige,

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

wir haben bei uns ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt uns dabei weiterhelfen? 

Im Forum habe ich bis jetzt noch nichts gefunden, falls doch bitte ich um Entschuldigung. 

 

Ich habe ein DTMF Menü gebaut, welches anhand einer Auswahl den Anruf auf die jeweilige Rufnummer weitergeleitet, was grundlegend auch funktioniert.

 

Nun kann es auch mal vorkommen das Kollegen ihr Telefon auf ihr Firmenhandy umleiten. 

Sobald die Rufnummer umgeleitet und der Benutzter "abgemeldet" ist, wird der "Status" als "Nicht zugestellt" anerkannt und er leitet zu dem nächsten Ziel weiter, die Rufumleitung wird "ignoriert" 

Wenn die Rufnummer umgeleitet und der Benutzer "angemeldet" ist wird die Umleitung ignoriert und es klingelt nur das "Festnetz" Telefon. 

 

Direkte Anrufe auf die Nummer, sowie Weiterleitungen funktionieren ohne Probleme.

Ich habe bereits versucht ein CallRouting beim jeweiligen Benutzer zu erstellen, das sobald der User auf abgemeldet seht, eine Weiterleitung aktiv wird. jedoch wird auch diese beim DTMF Menü ignoriert. 

 

Habt ihr evtl, eine Idee woran dies liegen könnte und wie ich dieses "Problem" behebe?

 

Wir haben die SwyxServer Version: 14:001:54161 de-DE

 

Schonmal vielen Dank.


Gruß aus Hamburg

Jan

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • Solution

Angenommen ich drücke in Deinem Call Routing die "1" und lande dann in einem Durchstellen Block. Stellt dieser dann direkt auf einen Benutzer zu, oder auf eine Benutzergruppe?

 

Wenn Du willst, dass das Umleitungen respektiert werden, wenn Du mittels Durchstellen Block auf einen Benutzer zustellst, musst Du auf der Parameter Seite des Blocks ganz unten "mit dem Call Routing des Ziels fortfahren" aktivieren.

 

Wenn auf eine Gruppe zugestellt wird, dann kannst Du der Gruppe bei Bedarf auch ein Call Routing geben.

 

Link to comment
Share on other sites


Moin Tom.

 

vielen Dank für die Info "mit dem Call Routing des Ziels fortfahren" hat geholfen. 

Die Option habe ich komplett übersehen.

 

Dank und Gruß aus Hamburg.

Jan

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.