Jump to content

Zentrale Einwahl / Abwurf funktioniert nicht mehr


Rene Adam
Go to solution Solved by Rene Adam,

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

nun hat sich die Anlage eine gute Zeit lang benommen.

 

Zunächst die Randdaten:

- Firewall Watchguard, keine Konfigänderungen im letzten Jahr

- weiterhin - Windows Server 2019

- SwyxWare 13.2 -> 14.01

- Anbieter Easybell mit 3 Trunks (2 werden nur genutzt))

 

Die Trunks wurden seinerzeit mit der Empfohlenen Einstellung in der Swyx Doku angelegt und haben funktioniert.

Heißt konkret die Durchwahl 0, 00-99 waren angekommen. Wenn nicht zugewiesen auf dem Abwurf, welcher die 00 ist.

 

Dann kam die Version 14, das Update wurde ohne Probleme eingespielt.

Nach einer Woche erhielt ich dann die

Fehlermeldung: DW 0 beide  Anschlüsse und DW 00 1. Anschluss kommen nicht mehr an. 

Den Fehler 00 konnte ich leicht beheben, es hatte nur das CallRouting für den Zentral benutzer des Trunk deaktiviert.

 

Beim wählen der 0 für Anschluss 1 ist alles ok, wählte ich die 0 für den 2. Anschluss sah man mit etwas Glück im "Aktive Anrufe" eine 4x Anrufe / Schleife von sich selbst auf sich selbst. Für den Anrufer bricht die Verbindung einfach sofort nach dem 1. Ruf ab.

1. Versuch war es die Trunks neu anzulegen. Hier gab es zwar neue Vorlagen, der Inhalt war aber identisch.  Keine Besserung

Der Easybell Support konnt mir auch nicht weiterhelfen. Sie sahen den Anruf und die Schleifen, mehr aber auch nicht.

 

Inzwischen war eine Knappe Woche vergangen ohne das ich einen Ansatz gefunden habe.

Nun fiel auch die Durchwahl 0 vom 1. Anschluss aus.

Mangels eines Ansatzes (und Zeit) hatte ich am Server nichts verändert.

 

Das die 0 für die Firma sehr wichtig ist habe ich nun alle 01-09 Zuweisungen gelöscht und die Zentrale Nummer auf 0 umgestellt.

Dies darf aber nicht die Lösung sein. Dafür haben sie sich keine Telefonanlage ansgeschafft.

 

Bei Ideen / Hinweisen / "Aufgaben" gerne etwas mehr ausholen.

Unsere Anlagen laufen sehr gut wodurch die Routine in der Fehlersuche fehlt.

 

Grüße René

Link to comment
Share on other sites


  • Solution

Die "Lösun" wurde gedunden.

Die Trunk mussten auf "nur intern" stehen

Offiziell funktiniert die Konstellation aber nach wie vor nicht.

Wie die Bienen..eigenltich können sie nach der physik nicht fliegen..hat ihnen nur keiner gesagt.

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.