Jump to content

Namenstaste und Hotkey via Powershell konfigurieren


Mountainturtle

Recommended Posts

Hallo kompetente Mitglieder des Swyx Forum,

 

wir wollen mittels Powershell

[1] für jeden unserer Benutzer eine Namenstaste (Nr. 160) belegen mit einer Gruppennummer (2255).

[2] Darauf soll dann ein Tastatur-Hotkey eingerichtet werden, sodass über STRG + F12 diese Gruppe angerufen wird.

 

Zu [1] Wir haben bei jedem Benutzer eine unterschiedliche Anzahl an Namenstasten konfiguriert. Diese sollte also erst einmal gleich gezogen werden auf 160. Und die vorbelegten Tasten nicht angetastet / verändert werden. Diese sind von den Usern konfiguriert.

 

Wir haben schon die Anleitung gefunden mit dem Auslesen der bereits bestehenden Hotkeys. Aber darin werden testweise eingetragene und veränderte Namenstasten nicht angezeigt. Diese umfassen lediglich die Standard Hotkeys (vgl. https://service.swyx.net/hc/de/articles/360016885780-SwyxIt-Hotkeys-per-Powershell-verwalten)

 

Wie können wir das umsetzen? Ich danke euch im Voraus.

 

Falls es von Bedeutung ist: Wir haben aktuell die Swyx Version 13.29 im Einsatz.

 

PS: Sollte das nicht der richtige Forenabschnitt sein, dann bitte ich um Verzeihung und Verschiebung.

 

Edit1: Hinzugefügt "Und die vorbelegten Tasten nicht angetastet / verändert werden. Diese sind von den Usern konfiguriert."

Link to comment
Share on other sites


Hallo,

 

für das setzen der Namenstaste kannst Du glaube ich den Code aus diesem Post ganz gut als Grundlage nehmen. Statt durch alle Namenstasten eines Benutzer nach einem bestimmten Namen zu scannen, greifst Du dann einfach direkt auf die Nummer 160 zu,

 

Zu den Hotkeys ist mir auch nur das bekannt, was Du auch schon im Enreach Help Center gefunden hast.

 

Was genau meinst Du denn mit "darin werden testweise eingetragene und veränderte Namenstaste nicht angezeigt"? Hast Du einen Hotkey mittels des gezeigten Codes dort mit einer Namentaste verbunden und das funktionierte dann nicht?

 

Link to comment
Share on other sites


Hallo Tom,

danke für die Nachricht. 
Ich werde mich das Topic einlesen und es probieren.

 

vor 20 Stunden schrieb Tom Wellige:

 

Was genau meinst Du denn mit "darin werden testweise eingetragene und veränderte Namenstaste nicht angezeigt"? Hast Du einen Hotkey mittels des gezeigten Codes dort mit einer Namentaste verbunden und das funktionierte dann nicht?

 

 

Wir haben über den Swyx-Server bei mir manuell den Eintrag gesetzt, dass mittels STRG und F10 diese Namenstaste angerufen wird.

Daraufhin haben wir die aktuelle Hotkey Konfiguration abgefragt, wie es auf der Seite beschrieben wird.

Anschließend haben wir bei mir den Wert am Server auf STRG + F11 geändert.

Dann haben wir wieder die Hotkey Konfiguration abgefragt.

Erwartung war, dass sich an einer Stelle ein Eintrag verändert, weil anstatt F10 jetzt F11 enthalten ist und wir damit erkennen können, welcher der Werte dafür zuständig ist.

Dem ist aber nicht so. Folglich fragen wir uns, wo liegt der Eintrag verborgen. Und ist es überhaupt möglich die Hotkeys via Powershell zu setzen, sofern es Namenstasten betrifft. Irgendwo muss es ja hinterlegt sein!? 

 

 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.