Jump to content

Anrufverteilung in VisualGroups?


DvE

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

zunächst danke für dieses sehr hilfreiche Forum!

 

Vielleicht ist es mir in der offiziellen Dokumentation entgangen, aber gibt es eine Dokumentation dazu wie einkommende Anrufer verteilt werden?

 

Angenommen ich habe ein CallCenter mit 7 Agenten und bei allen sind die Einstellungen gleich.

Ich habe 3 Warteschlangen. in denen jeweils 2; 5 und 9 Anrufer auf einen freien Agenten warten können.

Es ist keine Bevorzugung für erneute Anrufer eingerichtet und Anrufer werden nicht aus der Warteschleife getrennt/weitergeleitet nach dem Ablauf von X Sekunden

Nur die Positionsansage ist eingeschaltet und alle Agenten sind in den 3 Warteschlangen angemeldet.

 

Wie werden diese Anrufe dann verteilt?

Ist es reines wer zuerst kommt, malt zuerst unabhängig von den Warteschlangen? Oder wird der Reihe nach von jeder Warteschlage der am längsten wartende genommen?

 

Ich habe da leider noch keine gute Erklärung zu gefunden, außer - dass man einer Warteschlange leider keine Priorität zuordnen kann.

 

Beste Grüße
Markus

 

Link to comment
Share on other sites


vor 3 Minuten schrieb Tom Wellige:

Im Handbuch Kapitel "2.2.2 Rufweiterleitungsstrategien" werden alle verfügbaren Zustellmöglichkeiten vorgestellt. 

 

https://help.enreach.com/visualgroups/1.14/web/Swyx/de-DE/#page/help/chap_VisualGroups_Configuration.3.05.html#ww1257954

 

 

 

Diese Seite ist mir auch untergekommen, so wie ich es verstanden habe, bezieht es sich aber darauf, wie die Anrufer dieser einen Warteschlange an die zur Verfügung stehenden Agenten verteilt werden.

 

Mir geht es jedoch darum, wenn ein Agent Mitglied in mehr als einer Warteschlange ist und alle Agenten die gleichen Einstellungen haben,

woran wird festgelegt von welcher Warteschlange der nächste Anruf zu einem beliebigen Agenten kommt? (Alle Warteschlagen stehen auf Clever)

Link to comment
Share on other sites


Wenn ein Agent in mehereren Warteschlangen ist, dann konkurrieren alle Warteschlangen quasi um ihn. Hier kann es leicht passieren, dass mehrere Warteschlagen gleichzeitig versuchen, einen Ruf an diesen Agenten zuzustellen. 

 

Ich kann Dir leider nicht sagen, in wie weit VisualGroups eine Logik anthält, eine solche Situation zu erkenneun und sauber die regeln. 

 

Am Besten fragst Du mal beim Enreach Service/Presales nach: https://www.enreach.de/de/kontakt

 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.