Jump to content

Call Routing Zentrale an Gruppe mit DTMF ergibt doppelte Einträge im Rufjournal


marckrieg

Recommended Posts

Folgendes Problem haben wir gerade.

1. Wir leiten aus unserem Zentrale Benutzer, im Call Routing, nach einem DTMF Block, auf eine Gruppe weiter (Mit Call Routing des Ziels fortfahren)

2. Anruf kommt in der Gruppe an.

3. Wenn angenommen hat der Benutzer der Gruppe einen Anruf in Abwesenheit aus der Zentrale und einen angenommenen Anruf aus der Gruppe im Journal

3.1. Wenn nicht angenommen hat der Benutzer der Gruppe einen Anruf in Abwesenheit aus der Zentrale und einen Anruf in Abwesenheit aus der Gruppe im Journal

 

Wenn ich das gleiche Szenario ohne den DTMF Block zum Testen erstelle hat der Benutzer nur den Journal Eintrag aus seiner Gruppe, was richtig wäre.

 

Hintergrund, warum wir mit Call Routing des Ziels fortfahren hier arbeiten ist, dass der Voicemail Block in der Gruppe im Call Routing ankommen muss, da die Voicemail sonst nicht in der Gruppen Voicebox ankommt. 

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • 2 months later...

Versuch doch mal testweise folgendes:

 

- statt aus der Zentrale auf die Gruppe 95011 zuzustellen, stellst Du auf einen neu angelegten Dummy Benutzer zu.

- dieser Dummy Benutzer hat das Call Routing, welches Du bisher auf der Gruppe 95011 hattest

- in diesem Call Routing stellst Du nicht mehr auf das usprüngliche Ziel zu, sondern auf die Gruppe 95011

 

Bekommst Du nun immer noch doppelte Einträge?

 

Link to comment
Share on other sites


Das kommt aufs gleiche raus, wie wenn ich das Callrouting direkt im Zentrale Benutzer mache.
Da bekomme ich dann keine doppelten Einträge.

Ich brauche das Call Routing aber leider in der Gruppe, weil ich sonst die Voicemail nicht in der Gruppe sondern auf dem Benutzer habe.

Link to comment
Share on other sites


Für mich gibt es keinen ersichtlichen grund, weswegen es zu den doppelten Einträgen kommen sollte.

Wenn Du bei der Zentrale das DTMF Menü weglässt, passiert das ja auch nicht. Der Unterschied liegt also darin, dass der Ruf bevor er an die Gruppe gegeben wird in diesem Fall nicht mehr angommen wird. Mit dem DTMF Menü wird der Ruf durch die Ansage im Menü angenommen.

 

Das klingt für mich ehrlich gesagt auch nach einem Bug. 

 

Dazu muss Dein Dienstleister ein Support Ticket aufmachen, damit dem auf den Grund gegangen wird.

In dem Support Ticket darf auch gerne auf diesen Topic verwiesen werden, aber bitte nicht nur einfach im Ticket ein Link zu diesem Topic angeben. Da darf und muss auch noch ein wenig mehr an Informationen enthalten sein. 

Der Support wird dann sicherlich auch Traces über das SwyxTraceTool anfordern.

 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.