Jump to content

Jabra Handset 450 Sound Problem


Boneseye

Recommended Posts

Guten Tag in die Runde,

Ich komme direkt zu meinem Problem mit dem Jabra Handset 450. 

Ich hatte einen Windows 10 Pc mit Swyxit Version 13.10 . Das Jabra funktionierte dort ohne Probleme. Nun habe ich mir einen neuen Pc konfiguriert mit Windows 11 und natürlich in dem Zuge gleich Swyxit auf Version 14 geupgradet.

Im Swyxit ist das Jabra sowohl als Audioeingabe-, als auch als Audioausgabegerät eingestellt. Bei eingehenden Anrufen funktioniert der Sound auch über das Telefon.

Bei ausgehenden Telefonaten hingegen kommt der Ton nicht über die Ohrmuschel sondern über die zusätzlich installierten Boxen.

Ich habe schon im Windows das Ausgabegerät für Swyxit auf das Jabra gestellt und auch in Swyxit selber ist es als Ausgabegerät eingestellt. Zusätzlich habe ich die Option Sound erzwingen im Swyxit aktiviert. Leider ohne Erfolg.

Das einzige was bei mir funktioniert hat ist alle Soundquellen außer das Jabra Handset zu deaktivieren.

Es nervt ziemlich die Soundquelle immer wieder zu aktivieren wenn man mal was über die Boxen abspielen möchte um sie danach wieder zu deaktivieren das man mal jemanden anrufen kann.

 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu

mfg Boneseye

Link to comment
Share on other sites


Hast Du mal versucht alle "Soundverbesserungen" abzuschalten?
Gerade seit Windows 11 bereiten diese Features immer mehr Probleme, als daß diese etwas verbessern.
Dies gilt nicht nur für Windows selber, sondern auch für die "tollen" Treiber des PC/Notebook Herstellers bis hinunter zur "Audio Enhancement Unit" einer Intel CPU.

Als aller erstes würde ich immer den "Exklusiven Zugriff" in den erweiterten Audioeinstellungen aller Devices deaktivieren.
Und dann auch alle "Soundverbesserungen" welche man versteckt in denselben Untermenüs findet.

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.