Jump to content

Rufnummer wird übertragen, Name jedoch als "Privat" angezeigt


patrick_m

Recommended Posts

Ich habe dazu leider nichts bei einer Google-Suche und auch in keiner Swyx-Dokumentation etwas gefunden. Wir haben ein Problem, dass bei einigen Rufnummern der Name "Privat" angezeigt wird, obwohl diese Nummer nirgends gespeichert ist und diese ja auch übertragen wird. Betrifft nicht nur eine spezielle Nummer, sondern willkürlich mehrere verschiedene. Ein Schema konnte ich nicht erkennen und ich habe auch keinen Ansatz mehr woher diese Anzeige rührt. Anbei ein Screenshot aus dem Rufjournal:

 

image.png.8f09c49778db69b3e64feee4867181d0.png

 

Jemand eine Idee?

Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...
  • Most Valued User

Guten Morgen,

 

spontane Idee: Man kann Telefonnummern im persönlichen Adressbuch des Users speichern und als privat markieren. Die werden dann anderen Usern gegenüber nicht. Namentlich aufgelöst – wenn der Chef also seine Affäre als "Schnucki" im Adressbuch gespeichert hat und die Dame anruft, sehen die anderen Mitarbeitenden dann eben nicht "Ruf von: Schnucki bei 10 Dr. Oberboss" in ihrer notification-Blase.

 

Ich habe dieses Feature glaube ich noch nie benutzt, ich hätte jetzt vermutet, dass ich die Swyx den anderen Usern gegenüber so verhält, gäbe es diesen Eintrag gar nicht. 

 

Aber es ist natürlich auch genauso denkbar, dass absichtlich oder als Bug an anderer Stelle dann nur "privat" reinschreibt.

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.