Jump to content

Telefonbuch Wildcard einträge


STVLNG

Recommended Posts

Hallo liebe mit Swyxer,

 

ich Habe heute eine Anforderung erhalten, bei der Ich mal in wenig Schwarmintelligenz benötige.

 

Der Kunden hatte bis Herr Estos ProCall an einer Avaya.

Bis her war es wohl so, wenn eine Mitarbeiter eine Firma angerufen hat, wurde die Firma im Client angezeigt, estos konnte also anhand der Rufnummer ohne Beachtung der Durchwahl die Nummern zuweisen.

Mit Swyx funktioniert das ganze nun nicht mehr, für mich auch soweit logisch, da Swyx ja die gesamte Nummer als string anfragt und nicht weis wo es die Kopfnummer von der Durchwahl trennen soll.

 

Der Kunde hätte wohl gerne die Funktion wieder, da er selber Kunden hat mit vielen, auch wechselnden Mitarbeitern und keine Lust hat alle Xhundert Mitarbeiter in sein Telefonbuch abzulegen.

 

Mein Gedanke wäre jetzt, ob es die Möglichkeit gibt Wildcard ein träge i, Swyx Telefonbuch anzulegen.

 

Beispiel:

Hans Müller - Firma XYZ  +4912341234511

Firma XYZ +4912341234*

 

Ich weis das es mit * nicht funktioniert, das habe ich bereits getestet und auch sonst keine möglichen Variablen gefunden.

 

Habt ihr eventuell eine Idee? Gerne auch über ein CallRouting.

Ach ja es sollte auch im Swyx Mobile funktionieren.

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Meines Erachtens (ich hatte eine derartige Anfrage vor ein paar Jahren auch mal) geht das einfach so leider nicht.

 

Was wir damals gemacht haben: per Script (haben wir auf sip trunk Seite gemacht, würde aber auch per grafischem Scripteditor gehen) ein MS-SQL-Query auf die Telefonbuch-datembank und gucken, ob es einen passenden Eintrag gibt.

 

Passend wäre quasi callerid-beginnt-mit-rufnummer-aus-telefonbuch-ohne-letztes-zeichen

 

Dann kannst du die Rufnummer mit Durchwahl -0 im Telbuch speichern 

 

 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.