rederrene Posted May 22 #1 Share Posted May 22 Guiten Tag, Ich habe ein Kleines ANliegen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben eine Standart weiterleitung auf eine gruppe, wenn man nicht da ist oder schon am Telefonieren ist. Jetzt haben wir das problem, wenn man intern eine Nummer anruft und man hat die Zeitbasiert weiterleitung dinne, werden auch die Internen anrufe zur Gruppe Weitergeleitet und es klingelt dann in der ganzen Gruppe. KAnn man diese Weiterleitung deaktivieren, so dass es wenn man von extern angerufen wird, die Weiterleitung greift und bei interne anrufe die Weiterleitung aus bleibt ? Habe die Swyx Ware Version 14. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User jodost Posted May 22 Most Valued User #2 Share Posted May 22 Du kannst im CallRouting-Manager jede per Regel ausgeführte Weiterleitung an Bedingungen knöpfen. Einfach die Regel bearbeiten und "Betrifft: Nur Rufe von extern" ankreuzen. Wenn Du über die normale (am Endgerät zB per Funktionstaste aktivierbare) Rufumleitung gehst, gibt's da keine Bedingungen. Da kannst Du aber wie folgt vorgehen: * Lege eine neue Regel an * Bedingung: Nur interne Rufe * Aktionsfolge: Endgerät klingeln lassen (nicht mit weiteren Regeln weitermachen) * Diese schiebst Du danach VOR die "Standard Rufumleitung"-Regel Dann hat die Vorrang und sorgt dafür, dass interne Anrufe nicht in die Rufumleitung rutschen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now