Jump to content

Interne Weiterleitung Deaktivieren


rederrene

Recommended Posts

Guiten Tag,

 

Ich habe ein Kleines ANliegen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Wir haben eine Standart weiterleitung auf eine gruppe, wenn man nicht da ist oder schon am Telefonieren ist.

Jetzt haben wir das problem, wenn man intern eine Nummer anruft und man hat die Zeitbasiert weiterleitung dinne, werden auch die Internen anrufe zur Gruppe Weitergeleitet und es klingelt dann in der ganzen Gruppe.

 

KAnn man diese Weiterleitung deaktivieren, so dass es wenn man von extern angerufen wird, die Weiterleitung greift und bei interne anrufe die Weiterleitung aus bleibt ? 

 

Habe die Swyx Ware Version 14.

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Du kannst im CallRouting-Manager jede per Regel ausgeführte Weiterleitung an Bedingungen knöpfen. Einfach die Regel bearbeiten und "Betrifft: Nur Rufe von extern" ankreuzen.

 

Wenn Du über die normale (am Endgerät zB per Funktionstaste aktivierbare) Rufumleitung gehst, gibt's da keine Bedingungen. Da kannst Du aber wie folgt vorgehen:

* Lege eine neue Regel an

* Bedingung: Nur interne Rufe

* Aktionsfolge: Endgerät klingeln lassen (nicht mit weiteren Regeln weitermachen)

* Diese schiebst Du danach VOR die "Standard Rufumleitung"-Regel

 

Dann hat die Vorrang und sorgt dafür, dass interne Anrufe nicht in die Rufumleitung rutschen 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.