Jump to content

SwyxIt Statusanzeige hängt sich auf.


Felix1710

Recommended Posts

Guten Morgen,

wie bereits im Titel zu erkennen, habe ich das folgende Problem: 
Die Statusanzeige bei Swyx hängt sich auf. Den Status, den die Personen zu dem Zeitpunkt des „Aufhängens“ grade haben, bleibt für den Rest des Tages genau so und ändert sich nicht mehr in Echtzeit, erst mit Mouseover ist der tatsächliche Status der Personen wieder sichtbar. Ein Neustart des Programms behebt zwar kurz den Fehler, jedoch hängt sich das Programm schnell wieder auf.
Updaten und Neuinstallieren haben das Problem nicht behoben, auch das ändern von Einstellungen bringt nichts.

Ich bin dankbar um jeden Ratschlag.
Felix 

Link to comment
Share on other sites


  • 1 month later...

Guten Tag,

ich möchte mich gerne diesem Thema anschließen.

Seit mehreren Versionen der V13 begleitet uns dieses Problem. Der eigene Leitungsstatus hängt. Der eigene Erreichbarkeitsstatus hängt. Der Status in den Ruftasten anderer Personen hängt.

Somit kommt es vor, das einzelne Personen den ganzen Tag abwesend für das gesamte Unternehmen angezeigt werden.

 

Melde ich einen "hängenden" Benutzer ab und wieder an kommt eine Meldung "Fehler beim laden des Skin". Nur der Neustart des Clients bringt abhilfe.

Priorisierung auf Sophos, Any to Any Regeln zwischen verschiedenen Netzen, nichts lässt diesen Fehler genauer eingrenzen. Clients, Terminalserver alle Endgeräte sind betroffen.

 

Ich würde mich ebenfalls über jeden weiteren Hinweis zu diesem Problem freuen.

 

Edit: Wenn der Client hängt und man anschließend unter Einstellungen den Skin wechseln möchte, steht hier bei keinem Skin eine Vorschau mehr zur Verfügung. Der Client scheint an dem Punkt keine Vebrindung mehr zum Server zu haben.

@Felix1710 ist das bei Ihnen ebenfalls der Fall ?

 

Link to comment
Share on other sites


  • 3 weeks later...

Das Problem hat primär mit den Veränderungen am Windows OS zu tun.
Das SwyxIt! speichert sich die nötigen Skin-Elemente im jeweilen %TEMP% Ordner des Benutzers zwischen.

Seit diversen Windows Updates ist Microsoft der Meinung, es müßte das %TEMP% Verzeichnis des Benutzers regelmäßig ausmisten.
Dabei werden auch die zwischengespeicherten Skin-Elemente gelöscht, wodurch das SwyxIt! plötzlich in die Röhre schaut und nichts mehr aktualisieren kann.

Ab einem SwyxIt! 14.00 liegt der Pfad nun unter %LOCALAPPDATA%.

Bei älteren SwyxIt!'s kann man daher nur versuchen die erweiterte Datenträgerbereinigung auszuschalten.

Link to comment
Share on other sites


  • 1 month later...
cls
Connect-IpPbx
Write-Output "`r`n    Aktuelle Werte `r`n"
Get-IpPbxGroupMember -GroupName "Jeder" | Get-IpPbxUserProfileElement -KeyName "SIPTransportMode"
Get-IpPbxUser | Set-IpPbxUserProfileElement -KeyName "SIPTransportMode" -KeyValue "TCP"
Write-Output "`r`n    Nach Änderung `r`n"
Get-IpPbxGroupMember -GroupName "Jeder" | Get-IpPbxUserProfileElement -KeyName "SIPTransportMode"
Disconnect-IpPbx

Ggf. kann auch die Statussignalisierung von UDP auf TCP umgestellt werden.
 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.