mt_plannix Posted February 21 #1 Share Posted February 21 Hallo zusammen, wir haben folgende Anforderung von einem Kunden: Es gibt verschiedene CallRoutings welche zb. einen Globalen Anrufbeantworter über die Endgeräte ein-/ausschalten. Das funktioniert auch schon alles. Das einzige was der Kunde noch gerne hätte, ist eine Visualisierung am Endgerät. Wenn wir dem CallRouting Benutzer eine Basic Lizenz zuordnen würde das funktionieren. Dafür muss der Kunde aber eine Zusätzliche Lizenz kaufen und der CallRouting Benutzer muss dauerhaft an einem Server angemeldet bleiben. Wir setzten dann in einem VBScript (je nach Status des AB's) den Benutzer auf DND und das wird dann an jedem Endgerät angezeigt/Visualisiert. Gibt es eine Möglichkeit einem CallRouting Benutzer einen Status zuzuweisen ohne eine Extra Lizenz zu benötigen und diesen anzumelden? Oder gibt es eine andere Möglichkeit den Status einer Persistent Variable ("ist aktiv") anzuzeigen? Vielen Dank Marvin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted February 21 #2 Share Posted February 21 Hallo Marvin, wenn Du das ganze über den Status verschiedener Benutzer lösen willst, dann kommt Du tatsächlich nicht an mehreren Lizenzen vorbei. Du kannst im Call Rouing nicht den Status eines anderen Benutzers setzen, sondern nur den eigenen. Den Ansatz über persistente Variablen würde ich an dieser Stelle auf alle Fälle vorschlagen wollen. Schau Dir dort mal das Beispiel B.1 an. Hier zeigt eine einfache kleine Webseite den Inhalt einer persistenten Variable an (in diesem Fall in Form von unterschiedlichen Hintergrundfarben). In der Skin des SwyxIt! Clients kannst Du nun hergehen, und ein "WebExtension" Element hinzufügen. Dieses Element zeigt den Inhalt einer konfigurierten Webseite an. Damit ist es also ganz einfach möglich, eine oder mehrere verschiedene persistente Variablen für den Benutzer zu visualisieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mt_plannix Posted February 23 Author #3 Share Posted February 23 Eine Webseite haben wir schon gebaut und das funktioniert im SwyxIt ohne Probleme Der Kunde möchte nur an der Zentrale am Telefon (Yealink T57W) auf einer Namenstaste relativ schnell erkennen können ob der AB eingeschaltet ist oder nicht. Gibt es hier eine Möglichkeit? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted February 23 #4 Share Posted February 23 Tut mir leid, dazu kenne ich im Augenblick keine Möglichkeit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now