Jump to content

AB nach Erreichen max. Anzahl Anrufe


DiHa
Go to solution Solved by Tom Wellige,

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bei folgender Aufgabenstellung benötige ich bitte Hilfe:

Wir verfügen über vier Kanäle. Anrufer sollen aber aus Personalkapazitätsgründen maximal zwei Kanäle belegen dürfen (also zwei parallele eingehene Gespräche) , ab dem dritten parallelen Anruf sollen diese auf einen AB geleitet werden mit einem Spruch, wie z.B: "Zur Zeit sind alle Leitungen belegt. Bitte versuchen sie es später nochmal.".

Leider habe ich keine passenden Variablen bzw. Attribute gefunden, mit denen ich dieses Szenario abbilden könnte.

 

Derzeit haben wir im Trunk unter Kanäle die "Maximale Anzahl gleichzeitiger ankommender Rufe" auf 2 eingestellt, das Aktivieren eines ABs ab dem dritten Anrufer lässt sich so aber wohl nicht realisieren, jedenfalls habe ich dazu nichts gefunden.

 

Ich bitte um Ideen bzw. Vorschläge.

 

Vielen Dank und Grüßé

DIrk

Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...

Hallo Dirk,

 

wenn Du eine Ansage selber spielen willst, musst Du die Konfiguration im Trunk wieder wegnehmen, damit mehr als 2 Anrufe reinkommen können. 

 

Ein dritter und vierter Anrufer bekommen dann Deine Ansage, jeder weitere bekommt ein besetzt und Du kannst dann auch nicht mehr raus telefonieren.

 

Die Lösung ist evtl. auf Seite Deines Providers zu suchen, der eine Ansage ab dem zweiten Ruf einspielt. Damit landen weitere Rufe nicht mehr bei Dir und machen Dir die weiteren Kanäle nicht mehr dicht (nur damit Du eine Ansage spielen kannst).

 

 

 

Link to comment
Share on other sites


Hallo Tom,

 

vielen Dank für deine Antwort. Den Hinweis auf den Provider werde ich auf jeden Fall verfolgen.

 

Wie kann ich denn im Call Routin Manager / Skript erkennen, wieviel externe Kanäle belegt sind? Ich habe dazu keine Variable gefunden.

 

Vielen Dank und Grüße

Dirk

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.