vtcn05 Posted November 24, 2023 #1 Share Posted November 24, 2023 Hallo zusammen, wir machen gerade unsere ersten Gehversuche mit Swyx Visual Groups. Hier taucht die Frage auf, wie wir Gigaset DECT Telefone (die in die Swyx integriert sind, aber keinen SwyxIT Client haben) in die Warteschlange einbinden können. Hat da wer Erfahrungen mit? Es würde ja reichen, wenn das DECT Telefon in der Gruppe wäre, sobald es eingeschaltet ist und aus der Gruppe verschwindet, wenn man es ausschaltet. LG Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Sebastian Dreier Posted November 24, 2023 Most Valued User #2 Share Posted November 24, 2023 Hallo Michael, seit der Visual Groups Version 1.09 ist dies möglich. Siehe hier: https://help.enreach.com/visualgroups/1.10/web/Swyx/de-DE/index.html#page/help/chap_VisualGroups_Client.4.02.html Wie gut dies mit Gigaset harmoniert weiß ich allerdings nicht. Kind regards Sebastian Dreier Link to comment Share on other sites More sharing options...
vtcn05 Posted November 25, 2023 Author #3 Share Posted November 25, 2023 Hallo Sebastian, das liest sich ja super. Dann versuche ich das gleich Montag mal. Vielen lieben Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
vtcn05 Posted November 27, 2023 Author #4 Share Posted November 27, 2023 Am 24.11.2023 um 16:59 schrieb Sebastian Dreier: Hallo Michael, seit der Visual Groups Version 1.09 ist dies möglich. Siehe hier: https://help.enreach.com/visualgroups/1.10/web/Swyx/de-DE/index.html#page/help/chap_VisualGroups_Client.4.02.html Wie gut dies mit Gigaset harmoniert weiß ich allerdings nicht. Kind regards Sebastian Dreier Hallo Sebastian, leider klingelt mit dem Kommando nur die Hotline. Das Telefon schaltet sich aber nicht als Agent dazu 😞 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User SvenS Posted November 27, 2023 Most Valued User #5 Share Posted November 27, 2023 Hallo Michael, dem VG_login_user muss eine Nummer zugewiesen werden und diese Nummer anrufen z.B. 1000*11* Nicht die Hotline direkt anrufen Link to comment Share on other sites More sharing options...
vtcn05 Posted November 29, 2023 Author #6 Share Posted November 29, 2023 Am 27.11.2023 um 13:29 schrieb SvenS: Hallo Michael, dem VG_login_user muss eine Nummer zugewiesen werden und diese Nummer anrufen z.B. 1000*11* Nicht die Hotline direkt anrufen Ich finde in unserem System keinen "VG_login_user". Es gibt folgende User: - "VG_License_user" (keine Ahnung was der macht) - jeweils einen User pro Warteschlange (was ja die Warteschlange selbst ist) - einen User für das DECT Telefon selbst Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Solution SvenS Posted November 29, 2023 Most Valued User Solution #7 Share Posted November 29, 2023 Welche Version der VisualGroups ist denn installiert ? Das kam erst mit Version 1.9 Link to comment Share on other sites More sharing options...
vtcn05 Posted November 29, 2023 Author #8 Share Posted November 29, 2023 Dem "VG_License_user" habe ich eine Nummer gegeben und vom DECT Telefon diese Nummer gefolgt von *11* angerufen. Hier erscheint nur ein "Besetzt" am DECT Telefon. In der VG Administration steht, dass das DECT Telefon der Gruppe zugeordnet ist. Es bekommt aber weder Anrufe, noch ist es in der Benutzerliste an den anderen Clients oder im Wallboard zu sehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
vtcn05 Posted November 29, 2023 Author #9 Share Posted November 29, 2023 vor 2 Stunden schrieb SvenS: Welche Version der VisualGroups ist denn installiert ? Das kam erst mit Version 1.9 Das wird vermutlich das Problem sein. Ich mach mal ein Update und versuche es dann erneut. Vielen Dank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
vtcn05 Posted December 2, 2023 Author #10 Share Posted December 2, 2023 Hat funktioniert. Das Update auf die neueste Version hat es geschafft. Vielen Dank dafür. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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