Jump to content

ittk

Most Valued User
  • Posts

    13
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

ittk last won the day on March 30 2020

ittk had the most liked content!

Reputation

2 Neutral

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

370 profile views
  1. Keine Antwort, auf meien Fragen? Normalerweise sollte man so eine Zeile in der Anrufliste sehen:
  2. Mit bzw. ab der Version 12.30 oder einer älternen Version? Wenn etwas durchgestellt wurde wurde der durchgestellte Anruf als zusätzlicher Anruflisteneintrag doch immer mit dem Status "Verbunden durch" vermerkt.
  3. Ok, danke. Falls Du Neuigkeiten hast, gerne posten. Zu dem Problem "Weiterverbinden nach extern (interne Nummer / Teilnehmer in Swyx hat eine Rufumleitung auf sein Handy als sofortige Rufumleitung aktiv) hatte ich noch keine Zeit, mich damit genauer auseinanderzusetzen. Derweil ist die LCOS 10.42 ja jetzt im Rel-Status veröffentlich worden - auch mit diversen VoIP Bugfixes. Mal schauen, ob es noch eine LCOS 10.34 als backportierte, fehlerbereinigte Bugfix-Version für die R88x Modelle geben wird. Hier ein Auszug der Bugfixes im VoIP-Bereich: Sendete ein SIP-Provider ein INVITE mit einem zu kleinen Session Timer, antwortete der Router mit der Fehlermeldung „422 Session Interval Too Small“. Sendete der SIP-Provider dann kein neues INVITE mit einem angepassten Session Timer, wurde das Telefonat abgebaut und der Anrufer hörte kein Rufzeichen.Die Meldung „422 Session Interval Too Small“ wird jetzt nur noch bei Verwendung einer ‚Gateway-Leitung‘ zur Anbindung einer SIP-TK-Anlage versendet. Sendete eine SIP-TK-Anlage in der Meldung „200 OK“ das Merkmal für SDP in Kleinbuchstaben (rtp/avp) an den Router, erkannte dieser das SDP nicht und sendete das „200 OK“ ohne SDP an den Provider. Der Provider antwortete darauf mit einem BYE und der Fehlermeldung „488 Not Acceptable Here“.Dies führte dazu, dass in einem solchen Fall das Telefonat nicht zustande kam. Wenn ein SIP-Teilnehmer im INVITE in der SIP-URI das Protokoll in Kleinschreibung an den Router schickte (z.B. udp), lehnte der Router das Paket mit der Fehlermeldung „404 Not Found“ ab.Der Router ignoriert jetzt Groß- bzw. Kleinschreibung.
  4. @Stefan FuchsWelches Backup denn? Wie, womit, woher? Und wo wird das Backup geschaltet?
  5. Danke ich setze grundsätzlich nur freigegebene DTAG versionen ein. Muss ich mal genauer beobachten / analysieren, ob es nicht sogar ggfs. auch nicht ein Provider-übergreifendes Thema ist ... Leider heutzutage alles möglich in der ALL-IP VoIP welt. Dagegen spricht, dass es funktioniert, wenn nicht zur internen Durchwahl, die weitergleitet wird, durchgestellt wird, sondern direkt zur externen Handyrufunmmer als Weiterleitungsziel durchgestellt wird. Die 10.34.0168 hat definitiv auch noch Bugs / und sogar Crashes. Ich hoffe, dass zeitnah auch eine Bugbereinigte Version der 10.34 released wird, die auch alle CompanyFlex Anschlüsse mit NetPhone fehlerfrei bedienen kann. Weißt Du Genaueres dazu @srom , wann es grob geplant ist?
  6. Wie wählt der interne Nebenstelle denn das Zielrufnummer an? Wird nur die interne Durchwahl angerufen (mit der gesetzten sofortigen Rufumleitung) und dann abgewartet, bis derjenige der auf seiner angewählten Nebenstelle die Rufumleitung aufs Handy aktiviert hat, drangeht? Oder wird vom internen Mitarbeiter (Nebenstelle) direkt die externe Handynummer angewählt, um dahin zu verbinden? M. E. funktioniert es im zu letzt genannten Fall besser, im Ersteren nicht. Ob im Fehlerfall trotz aktiver, sofortiger Rufumleitung dann das Bürotelefon klingelt (darf eigentlich nicht sein!), kann ich nicht beurteilen, weil es an Remote-Standorten auftritt, wo ich selbst nicht vor Ort bin. Dies müsste ich genauer erfragen. Wer konnte ähnliches beobachten - auch auch alles mit LANCOM als SBC (mit Telekom DTAG SIP Trunk oder Company Flex Anschlüssen) zur SwyxWare ab Version 11.5x bis zur aktuellen 12.x Version? Ich bin auf Eure Rückmeldungen gespannt. Beschreibt einfach Eure Konstellation, unter Angabe aller beteiligten Komponentne wie LANCOM mit Firmwarestand, SwyxWareVersion und welcher SIP-Provider ( Produkt) usw... Vielleicht kann srom @srom etwas dazu beitragen? Ein schönes Wochenende.
  7. Du schreibst nichts von der LANCOM Firmware, die Du einsetzt. Bitte eine stabile 10.34 letzte RU (also die 10.34.0168-RU2) einspielen und nochmal probieren.
  8. Welche APPs sind den die Besten für Android?
  9. Du musst Dir ein Call-Routing bauen, was die passende PIN Eingabe prüft und zum "Raum" durchstellt :D
  10. srom hat shcon alles von sich gegeben. Und ich auch, mehr ist dazu nicht zu sagen :D
  11. Fax wird durch ALL-IP nicht besser, man muss sich damit abfinden, dass es nicht mehr so zuverlässig wie bislang funktioniert. Auch Bereiche, wo es noch in rauen Mengen genutzt wird, müssen in der 2020er Dekade mal zum Umdenken bewegt werden. Anders lernen diese bereiche es nicht! Frankiermaschinenhersteller haben schon entsprechend technisch Lösungen geschaffen. (Digitalisierung ist seit Conona vielleicht etwas mehr in Mode gekommen).... Im Prinzip gibt es bei DTAG T.38, aber nicht garantiert und bei den neusten CompanyFlex Anschlüssen und Swyx V12 ist T.38 supported, wenn auch beide Haken mit dem Re-Invite und Umschalten auf T.38 beide zu setzen sind Es wird nicht mehr so sein wie zuvor, man muss sich mit der Situation arrangieren und einfach zeitgemäße Lösungen finden
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.