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srom

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Community Answers

  1. srom's post in persönl. Telefonbuch im Client was marked as the answer   
    Sonst pack doch komplett die Swyx drauf und exportiere es dir direkt vom User aus der Administration.
  2. srom's post in Router Alternative zu Lancom? was marked as the answer   
    Ja klar das geht.
    Deaktivere einfach den VoiceCallManager komplett im LANCOM, dann ist dder Trunk Intern und Extern direkt offline.
     
    In der Swyx einen neuen Trunk anlegen mit dem selben Rufnummerkreis.
    Unter Rufnummernzuordnung kannst du dann prüfen ob alle Rufnummern auf beiden Trunks funktionieren.
     
    Ab und An muss mal mal 4-5 Minuten warten, damit das Timeout sauber greift.
    Wenn gut oder nicht gut, dann Trunk in der Swyx aus, VCM wieder an und alles ist schick.
     
    Es gibt halt zwei Lager....Netphone/Swyx immer mit LANCOM weil besser oder lieber ohne LANCOM weil besser.
    Jede Anschaltung halt vor und nachteile und funktioniert ich machen Szenarieren besser.
     
    Ich hatte Kunde mit Fax-Problemen mit LANCOM und ohne LANCOM.
    Also bei einem geht es besser mit LANCOM und bei einem besser ohne LANCOM.
  3. srom's post in Netphone client auf neuen Laptop umziehen was marked as the answer   
    Automatisches Zertifikat kommt nur wenn du es dir der Server direkt überträgt bei enier Lokalen Anmeldung.
    Wenn du es Importiertst muss es im richtigen Bereich sein, steht in der Doku und dann kannst du es auch auswählen.
  4. srom's post in Fremdhersteller an Swyx DECT möglich? was marked as the answer   
    Dect 500 ist RTX und macht CAT IQ als Dect Standart.
     
    Also Konftel kann man anmelden, also gehen grundsätzlich Dritthersteller 
  5. srom's post in Netphone Update auf Version 13 was marked as the answer   
    Also es gibt meines Wissens direkt keine Lizenzprüfung online.
    Die VM-11 kann du runterfahren und einen Klonen und dann die VM-13 updaten.
    Danach rennt die VM-13 mit den Updatekeys im 30-Tage Trial, damit könnt ihr alles testen und dann Permanent schalten.
    Vermutlich wird der aber der Computerkonto ablaufen wenn du nochmal auf die VM-11 zurück gehen würden.
    Was sich aber lösen lässt mit einem AD Join.
    Von meinen Support-Kollegen habe ich bis dato nur gehört das es keine neuen grundlegenden Fehler gibt.
     
  6. srom's post in Swyx Fax Kanal Status "stopped" was marked as the answer   
    Na dann  musst du denke Swyx Fax nachinstallieren wenn es keine Dienste gibt 
  7. srom's post in SwyxIT Fenster in der Breite verkleinern was marked as the answer   
    Die Grösse des Clients wird voll Background BMP beeinflusst.
    Einfach bearbeiten und ersetzen über Client bearbeiten, musst ggf. Funktionen umlegen falls da noch welche sind.
  8. srom's post in Polycom Soundstation IP6000 was marked as the answer   
    Es ging glaube in diese Richtung..war eine ip7000, sind aber denke fast gleich
    https://community.polycom.com/t5/VoIP-SIP-Phones/FAQ-Phone-unable-to-send-DTMF-to-an-IVR-system-or-how-to/td-p/4237

  9. srom's post in Swyx Client langsam und stürzt ab (großer Skin) was marked as the answer   
    Was hast du als SIP-Realm auf dem Server konfiguriert ?
    Am besten die IP-Adresse oder der Name des Servers ? ---Wichtig--- Änderung hier bedarf gerne mal eines Neustarts der Dienste.
     
  10. srom's post in DECT 800 Masterwechsel oder Mirror was marked as the answer   
    Also ich habe vor 1-2 Jahren alles neugemacht.
    Bei mir waren es nur 12 Endgeräte.
    Habe 2 BS2 in Mirror Konfiguriert und die Benutzer Importiert per CSV.
    Die IPBS1 alle auf eine 10er Firmware hochgezogen und als Slave hinzugefügt.
     
    Bei mir hiess damals das man diese nicht migieren kann.
     
  11. srom's post in Nicht mehr mit Endnummer 0 erreichbar! was marked as the answer   
    Wenn du auf deinem Trunk die Rufnummern richtig eingibt passiert das nicht.
     
    4711000 - 4711999 falsch
    Richtig 
    47110
    4711100 - 4711999
  12. srom's post in SwyxIt! Headset benutzen was marked as the answer   
    Ich hab es falsch geschrieben, der lokale Client hat kein CTI aktiv.
    Auf dem RDS koppelst du dann mit dem Lokalen Client, somit übernimmt der RDS-Client die Fernsteuerung des Lokalen Client.
     
    Das Headset muss aber schon Lokal sauber erkannt werden am lokalen REchner
  13. srom's post in Huge delay in sending emails from SwyxServer to Office365 was marked as the answer   
    From Swyx Site this Mails are send  immediately.
    Can you check with an other smtp provider ? (i use often t-online freemail)
    Works with securesmtp.t-online.de port 25 + ssl
     
    With o365 and 5 APC USV i send an Test-Mail, 3 Mail shortly and 2 mail need more then 15mins.
     
  14. srom's post in Callrouting: DTMF -> Gruppen A und B -> Gruppe C -> VoiceMail mit Betreff der Source A oder B was marked as the answer   
    Also ich würde das in den CallingName packen
     
    If  callingname = "" then callingname = "Gruppe a"&callingnumber else callingname = "Gruppe a"&callingname
     
    Musst du noch komplett ausschreiben 
     
     
     
  15. srom's post in Rufnummernkreis zwischen Trunks verschieben was marked as the answer   
    Du legst erst den neuen Trunk mit Identischem Kreis an. Wichtig das der Weiterleitungseintrag erstmal eine höhere Prio hat oder deaktiviert bleibt.
     
    Unter Rufnummernzuordnung sieht du ob alle Rufnummern beiden Trunks zugeordnet wurden.
     
     
  16. srom's post in Adressbuch Speicherort Zentral vorgeben was marked as the answer   
    Wird vermutlich in der Registry stehen, somit den Key verteilen.
  17. srom's post in aktuelle Firmware via Swyx Innovationsgarantie (SI) erhalten was marked as the answer   
    Bei den Firmware Version (DECT)  ist es Lizenzrechtlich nicht erlaubt diese dem Kunden zu überlassen.
    Darum gibt es diese nur im Partner Portal.
    (so zumindest meine Informationen)
  18. srom's post in Anrufernummer was marked as the answer   
    Geht um das hier https://help.swyx.com/cpe/11.20/Administration/Swyx/de-DE/index.html#page/help/chap_NumberMapping.11.20.html
     
    Im der Trunk-Gruppe zu finden
  19. srom's post in Warteschlange verlassen per DTMF-Eingabe was marked as the answer   
    Sonst musst du mit dem Timeout verlassen , DTMF-Zeichenempfangen mit 1 warten mit 2 voicemail.
    Dann kannste ihn ja wieder in der Warteschlange anfang hinzufügen und zwar diesem an den Anfang und nicht ans Ende.
     
    Wenn das Anrufaufkommen hoch ist, lieber keine Positionenansagen, weil das Worstcase immer eine hoch oder runterspringt.
     
  20. srom's post in Swyx 12 was marked as the answer   
    Meine Info sagt derzeit Q1/2020
  21. srom's post in Interne Nummern bereits vergeben was marked as the answer   
    Ja ist den schon die 38 vergeben ?
    Rufnummern matchen auf die kleinste Zahl....also 38 blockiert dir 380 bis 389
     
  22. srom's post in F11 Taste funktioniert lokal nicht was marked as the answer   
    Dann ist F11 bereits belegt, evlt auf Strg+W umstellen und dann klappt es 
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