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ThomasK

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  1. ThomasK

    Update SwyxIt

    Moin Checker, eine Übersicht sowie die jeweiligen Downloads der aktuellen Versionen gibt es hier: https://www.enreach.de/produkte/support/support-downloads.html . Ein Update kann weder über Windows Update noch den Client selbst angestoßen werden. Achtung: Server- und Clientversion sollten natürlich übereinstimmen.
  2. Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Wir haben nun seit einigen Wochen das Problem, dass über einen easybell-Trunk geführte Gespräche abbrechen. Im Display/bzw. im Swyx-Client erscheint dann die Meldung "keine freie Leitung", es dauert ein wenig, bis wieder telefoniert werden kann. Leider ist kein Muster erkennbar und Konfigurationsänderungen gab es zwischenzeitlich nicht. sodass ich mich wohl in die Tracefiles stürzen muss. Hier brauche ich eure Hilfe: bei welchem File beginne ich meine Suche und wonach gucke ich? Danke euch! (Im Einsatz ist eine NetPhone 13.29)
  3. Moin zusammen, weil man so gar keine Infos findet: Gibt es Infos (oder Gerüchte), wann Swyx 14 erscheint? Ist mit einem Release in diesem Jahr zu rechnen?
  4. Danke für eure Antworten! SwyxMeeting haben wir nicht -ich teste mal die Loopback-Lösung. Klappt das nicht, bastel ich etwas mit Freeswitch. Danke!
  5. Hallo zusammen, wir stellen unsere SWYX in Corona-Zeiten Kirchengemeinden zur Verfügung und stellen Predigten zum "Telefon-Abruf" bereit, was wunderbar funktioniert und rege genutzt wird. Nun stellte sich angesichts des bevorstehenden Osterfestes die Frage, ob es nicht sogar möglich wäre, einen Audio-Live-Stream zur Verfügung zu stellen? Hat das mal jemand von euch versucht? Kann die Swyx Audio-Streams aus dem Internet abgreifen (noch schöner wäre natürlich das Abgreifen eines YouTube-Streams, aber das wird vermutlich nicht machbar sein) und selbst zur Verfügung stellen? Danke! Thomas.
  6. Ich danke dir Tom -klappt auf Anhieb. Die Swyx begeistert mich doch immer wieder (und ihr hier im Forum sowieso) 😉
  7. Moin zusammen, bei uns kam der Wunsch auf, Headseiteinstellungen durch einen Testanruf testen zu können. Also insbesondere, ob das Mikrofon laut genug ist. Na klar, eigentlich geht das über Windows (oder Mac OS X), toll wäre aber dennoch, wenn ein Testanruf à la Skype realisiert werden könnte. Man ruft also eine Interne Nummer an, wird freundlich begrüßt und kann eine paar Sätze sprechen, die im Anschluss wiederholt werden. Hat das schon einmal jemand von euch versucht bzw. kann mich in die richtige Richtung schubsen, wie ich eine aufgezeichnete Nachricht im Anschluss wieder abspiele? Danke! 😊
  8. Warum auch immer -das Problem hat sich ohne weiteres Zutun offenbar von selbst behoben.
  9. Danke für deine Info. Es wäre toll, wenn du dennoch Rückmeldung geben würdest, wenn sich der Swyx-Support meldet.
  10. Zwingende Anschlussfrage: Und nun? 😃
  11. Ihr habt Recht: Ich war blind. Dort finde ich ein (used/max) User=27/30, GwTrunk=0/6, LnkTrunk=3/22, Phone=23/29, CTI=8/30, MEM=0/30, VisualContacts=0/0, DATEV=0/0, CTIPlus=0/0, PhoneDCF=0/0 Ich verstehe es so, dass nicht alle Lizenzen belegt sind -korrekt?
  12. Der Hinweis auf Neustart der Dienste bzw. Server ist gut (hatte ich daher auch schon probiert 😝), bringt aber leider nichts 😔 In den Tracefiles finde ich in keiner einzige Datei, in der sich ein "LicenceCount" findet. Ist dies vielleicht schon das Problem? Was ich finde, ist im Trace-File CDSClient.IpPbxFaxPrtGate den Hinweis SArgumentException: Es ist keine weitere Lizenz für das Erstellen oder Aktivieren eines Faxkanals vorhanden. ~ bei SWConfigDataWSLib.WebServices.CFaxServerConfigEnumImpl.ValidateFaxChannelLicense(TFaxChannelEnum faxChannelEnum) Aber was hat das mit einer Sprachlizenz zu tun, bzw. wieso hindert mich ein Lizenzfehler daran, einen Trunk zu deaktivieren?
  13. Hallo zusammen, ich habe (seit heute?) auf unserer NetPhone 12.10 das Problem, dass ich keine Änderungen mehr an Trunks und der Weiterleitungstabelle durchführen kann, es erscheint der Hinweis "Es ist keine weitere Sprachlizenz verfügbar". Am System selbst wurde mit Ausnahme der Umstellung auf den neuen Messenger sowie dem Hinzufügen von Sprachkanaltestlizenzen nichts geändert (10 Testlizenzen, 12 permanente Lizenzen). Was kann ich tun? Danke!
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