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jodost

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  1. Guten Morgen, spontane Idee: Man kann Telefonnummern im persönlichen Adressbuch des Users speichern und als privat markieren. Die werden dann anderen Usern gegenüber nicht. Namentlich aufgelöst – wenn der Chef also seine Affäre als "Schnucki" im Adressbuch gespeichert hat und die Dame anruft, sehen die anderen Mitarbeitenden dann eben nicht "Ruf von: Schnucki bei 10 Dr. Oberboss" in ihrer notification-Blase. Ich habe dieses Feature glaube ich noch nie benutzt, ich hätte jetzt vermutet, dass ich die Swyx den anderen Usern gegenüber so verhält, gäbe es diesen Eintrag gar nicht. Aber es ist natürlich auch genauso denkbar, dass absichtlich oder als Bug an anderer Stelle dann nur "privat" reinschreibt.
  2. Damit: https://www.mirage-systems.de/de
  3. irgendwo, Hauptsache das Gerät kann drauf zugreifen.
  4. Meines Erachtens (ich hatte eine derartige Anfrage vor ein paar Jahren auch mal) geht das einfach so leider nicht. Was wir damals gemacht haben: per Script (haben wir auf sip trunk Seite gemacht, würde aber auch per grafischem Scripteditor gehen) ein MS-SQL-Query auf die Telefonbuch-datembank und gucken, ob es einen passenden Eintrag gibt. Passend wäre quasi callerid-beginnt-mit-rufnummer-aus-telefonbuch-ohne-letztes-zeichen Dann kannst du die Rufnummer mit Durchwahl -0 im Telbuch speichern
  5. Du kannst im CallRouting-Manager jede per Regel ausgeführte Weiterleitung an Bedingungen knöpfen. Einfach die Regel bearbeiten und "Betrifft: Nur Rufe von extern" ankreuzen. Wenn Du über die normale (am Endgerät zB per Funktionstaste aktivierbare) Rufumleitung gehst, gibt's da keine Bedingungen. Da kannst Du aber wie folgt vorgehen: * Lege eine neue Regel an * Bedingung: Nur interne Rufe * Aktionsfolge: Endgerät klingeln lassen (nicht mit weiteren Regeln weitermachen) * Diese schiebst Du danach VOR die "Standard Rufumleitung"-Regel Dann hat die Vorrang und sorgt dafür, dass interne Anrufe nicht in die Rufumleitung rutschen
  6. Vermutlich müsste es damit gehen: https://vollzeitnerd.de/tools/unify-quickconfig und dann bei der Konfiguration eintragen: file-type = RINGTONE file-https-base-url = https://pfad-zu-soundfile file-action = deploy Bei Modus die interne IP-Adresse des Telefons eintragen, das Passwort oben, falls nicht bekannt, kann ich Dir per PN schicken
  7. Falls Ihr zufällig SwyxIt! für Windows benutzt (egal ob als Softphone oder zur CTI-Steuerung), wäre das schnellste wohl, Du bastelst ein Skin mit einer WebExtension, die auf jedes Ereignis hin (Gespräch angenommen, Gespräch beendet) einfach eine URL aufruft. Das ist zwar primär dafür gedacht, in der WebExtension dann Inhalte anzuzeigen, aber das kann natürlich auch genauso gut einfach eine 1x1 px große WebExt sein, die der Agent gar nicht sieht, oder Du blendest einfach Euer Firmenlogo oder das Wetter oder so ein.
  8. Du baust ein ECR mit einem Durchstellen-Block auf den User, bei dem es klingeln soll. An den entsprechenden Ausgängen (besetzt, nicht durchgestellt, timeout - je nach Wunsch) zweigst Du ab in einen Block "DTMF-Ziffer abfragen". Da kommt Deine o.g. Ansage rein, und vom Ausgang 1 (wenn das die Ziffer ist, die man drücken soll) gehst Du in einen Voicebox-Block, fertig.
  9. Du kannst ein CallRouting bei jedem User anlegen "wenn Anruf von zentrale, dann: zustellen auf eigentliches Ziel" und das in der Reihenfolge vor den Umleitungen platzieren. Alternativ, weil es sich vielleicht einfacher automatisieren lässt: Für jeden betroffenen User eine 1-Mann-Gruppe anlegen und die anrufen lassen. Für Gruppenrufe greifen keine CallRoutings (Umleitungen)
  10. jodost

    Update SwyxIt

    Gefährliche Idee. Der SwyxIt-Client darf älter sein als die Serverversion, das ist in aller Regel kein Problem. Ist er aber neuer als der Server, dann kann er sich in aller Regel nicht mehr verbinden. Auf der enreach-Webseite werden nur die neusten Versionen zum Download angeboten. Die älteren sind über die enreach-Webseite nur mit Umweg über das PartnerNet (passwortgeschützt) zugänglich. Wenn Ihr jetzt eine ältere SwyxWare-Version im Einsatz habt (und "älter" ist relativ, die 13.31 ist ja gerade mal eine Woche alt; und es kann gute Gründe geben, nicht sofort hurra ein Update zu schreien, sondern eine Vorgängerversion zu betreiben), und Du lädst Dir den neusten Client runter, dann geht der nicht und du musst über Deinen Swyx-Partner die ältere Version anfordern. Aus dem Grund habe ich hier eine Liste der älteren Versionen ohne PartnerNet-Passwort zusammengestellt: https://vollzeitnerd.de/news/detail/download-links-fuer-aeltere-swyx-versionen
  11. genau, das gilt für Deine Frage. Bei der genauen Bedienung muss ich leider passen. Einerseits habe ich das Feature selbst in 20 Jahren Swyx vielleicht 5x benutzt, und das auch nur um zu gucken ob es geht. Die ... freundlich ausgedrückt wenig überzeugende ... Smartphone-App erst recht nicht. Und zum dritten werde ich mit letzterem auch nicht mehr anfangen, da wir im Hintergrund für unsere Produkte den Lieferanten wechseln. Im Windows-Client hätte ich mir eine Namenstaste mit dieser Ziffernfolge belegt und die einfach gedrückt. Das wäre jetzt darum auch mein Tipp, das mal in der App zu versuchen...
  12. Für "verbinden an mich selbst" gibt es die Kennziffer ##70*
  13. worum geht es Dir? a) Dass beim Start des SwyxIt! (sozusagen vor dem ersten Anruf) ein Bild angezeigt wird? b) Oder dass bei der "Wartezeit", bis Euer CRM den Datensatz gefunden hat, ein Platzhalter da steht? Bei a: Hier kannst Du einfach in der WebExtenion als Event "Skin laden", URL https + DeinWebserver + Platzhalter.jpg eingeben Bei b: Das muss aus Deinem CRM heraus kommen (preloader-Grafik, der Rahmen per statischem HTML und Inhalt per Ajax nachladen oder so)
  14. Du kannst als URL beim Start ja eine Bilddatei aufrufen...
  15. Das ist kein Bug, das ist ein Feature. Bei Verwendung von CTI+ und SIP-Telefonen kannst Du nicht mehr am Telefon selbst wie vom Hersteller gedacht weiterverbinden, sondern nur noch über die DTMF-Steuercodes (*7/*8/*9). Deaktivierst Du die "SIP-Endgerät als Systemtelefon nutzen" -Einstellung beim User, dann kannst du am Gerät verbinden, hast aber kein CTI über den Client mehr. Ich sag's mal so: bei Anfragen mit größerer Anzahl Snom-Bestandsgeräten wäre Swyx nicht unbedingt das Mittel der Wahl...
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